GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Sep 2014 - 12:21 Uhr

Fußball - SC Freiburg: Englische Woche beginnt - SC erwartet am Freitag Hertha BSC Berlin - Noch Sitzplatzkarten erhältlich - Neues von den Teams

Zum Auftakt einer Englischen Bundesligawoche erwartet der SC Freiburg am Freitagabend, 19. September (20.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf scfreiburg.com) Hertha BSC Berlin. „Wir haben wie unser Gegner aus den ersten drei Spielen einen Punkt geholt. Deshalb wäre es gut, wenn wir gewinnen würden“, sagte Trainer Christian Streich vor der Partie. In dieser und wohl mindestens für zwei Wochen muss der Sport-Club auf Angreifer Admir Mehmedi verzichten (Muskelfaserriss). Auch Dani Schahin (muskuläre Probleme) fehlt gegen Berlin erneut, ebenso wie Caleb Stanko (Kreuzbandriss).

Noch Sitzplatzkarten für Heimspiel gegen Hertha BSC erhältlich

Für das Heimspiel des SC Freiburg gegen Hertha BSC Berlin am Freitag, 19. September (20.30 Uhr) sind noch Sitzplatzkarten (Osttribüne und Haupttribüne) erhältlich.
Auch der Vorverkauf für die beiden nächsten Auswärtsspiele bei der TSG Hoffenheim (Dienstag, 23. September, 20 Uhr) und beim SV Werder Bremen (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) läuft.
Außerdem hat der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel der zweiten Hauptrunde beim Zweitligisten TSV 1860 München begonnen. Das Spiel findet am Mittwoch, 29. Oktober um 19 Uhr in der Allianz-Arena statt.

Karten für die SC-Auswärtsspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr), sowie online.

Außerdem läuft der Kartenvorverkauf für die weiteren Heimspiele des SC Freiburg in der Bundesliga-Hinrunde 2014/2015. Ausgenommen davon sind die Topspiele gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 8. November, 15.30 Uhr) und den VfB Stuttgart (28.-30.11.), für die SC-Mitglieder ein Vorkaufsrecht besitzen.

Karten für die Heimspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr bis eine Stunde nach Abpfiff), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online. Außerdem sind Karten über die SC-TICKETHOTLINE (zzgl. VVK-Gebühr) erhältlich: 0761-38551637 (Montag bis Freitag von 8 - 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8 bis 20 Uhr).

Heimspiel 02 zur Partie gegen Hertha BSC: Mike Frantz im Interview

In der Ausgabe 02 von Heimspiel, dem SC-Stadionmagazin, erzählt Mike Frantz, warum es ihn im Sommer nach sechs Jahren beim 1. FC Nürnberg zum Sport-Club zog und wie er schon früh gelernt hat, die Ärmel aufzukrempeln – nicht nur auf dem Fußballplatz. Außerdem im Heft: Auch Joachim Löw befürwortet beim Freiburger WM-Empfang ein neues SC-Stadion. Druckerei Furtwängler neuer Hauptsponsor der SC-Frauen. August Faller KG verstärkt das FAIR ways-Team. Auf dem Poster: Maximilian Philipp. Heimspiel-Check mit: Roman Bürki. 110 Jahre SC: Bilder einer Ausstellung. Zu Gast: Hertha BSC Berlin. Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger im Interview. SC-Jugendclub gestaltet Stadionfassade neu. Spannende Füchsleclub-Sommerspiele in Stegen. Legende: Tom Starke von der TSG Hoffenheim. Englische Wochen für SC-Frauen und SC II. Aktuelles zur U19 und U17. Und vieles mehr. Das neue Heimspiel gibts ab Freitag am Kiosk und im Stadion!

Erster Auswärtssieg: SC Freiburg II gewinnt 3:0 beim SV Eintracht Trier

Der SC Freiburg II hat am Mittwoch mit einem 3:0 (2:0) beim SV Eintracht Trier seinen ersten Auswärtserfolg und den zweiten Saisonsieg geholt. In der Nachholpartie vom vierten Spieltag der Regionalliga Südwest trafen zweimal Kosuke Kinoshita (16./68.) und Constantin Schöttgen (39.) für das Team von Iraklis Metaxas und Uwe Staib. Der SC II verbesserte sich dadurch auf den zwölfen Tabellenplatz.

Reise an die Wedau: SC-Frauen treten beim MSV Duisburg an

Nach der Länderspielpause am vergangenen Wochenende sind die Frauen des SC Freiburg am dritten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga beim MSV Duisburg zu Gast. Sowohl die Gastgeberinnen als auch das Team von Trainer Dietmar Sehrig konnten in den ersten beiden Spielen noch nicht punkten. Die Partie im PCC-Stadion am Samstag, 20. September, beginnt um 11.30 Uhr.

Baden-Württemberg-Derby: U19 zu Gast beim VfB Stuttgart an

Nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag tritt die U19 des SC Freiburg am sechsten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum Baden-Württemberg-Derby beim Tabellendritten VfB Stuttgart an. Das Team von Martin Schweizer, Bernhard Weis und Ali Gasmi steht auf dem siebten Platz. Spielbeginn am Samstag, 20. September, ist um 12.30 Uhr.

Duell mit dem Tabellenführer: U17 erwartet Eintracht Frankfurt

Nach der zweiten Saisonpause in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am vergangenen Wochenende erwartet die U17 des SC Freiburg am sechsten Spieltag Tabellenführer Eintracht Frankfurt in der Freiburger Fußballschule. Die Hessen gewannen ihre bisherigen vier Partien und mussten noch kein Gegentor hinnehmen. Das Team von Mario Bleier und Florian Kneuker steht vor dem Spiel auf dem neunten Rang. Die Partie am Samstag, 20. September beginnt um 12 Uhr.

Passend für viele Anlässe: T-Shirt „Freiburg“ neu im Fanshop!

Nicht nur für den Besuch im Stadion, auch für die Freizeit benötigt man die passende Bekleidung. Deshalb ist unser Neuzugang, das T-Shirt „Freiburg“ ab sofort in unserem Stadion-Fanshop an der Schwarzwaldstraße und online erhältlich. Das stylische schwarze SC Freiburg T-Shirt mit weißem und rotem Schriftzug, Gründungsjahr und Vereinsemblem ist mit einem geraden Schnitt passt sowohl Frauen, als auch Männern.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V. vom 18.9.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald