GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Sep 2014 - 06:58 Uhr

FSV Rot-Weiß Stegen - FC Emmendingen 2:3 (1:1); Drei Tore und zwei Elfmeter in den letzten zehn Minuten

Erleichterung pur herrschte im Lager des FCE nach Abpfiff der Landesliga-Partie zwischen dem FSV Rot-Weiß Stegen und dem FC Emmendingen. Nach einer Mini-Serie von drei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg. Danach sah es zehn Minuten vor Spielende jedoch noch nicht aus, als die Stegener mit 2:1 in Führung gingen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte das Ehret-Team das Blatt in der turbulenten und aufregenden Schlussphase jedoch noch einmal wenden und das Spiel für sich entscheiden. In der ersten Spielhälfte begannen beide Mannschaften abwartend und es ging lange bis es auf einer Seite eineTormöglichkeit zu verzeichnen gab. Die erste Chance sein Team in Führung zu bringen hatte nach etwa 25 Spielminuten Johannes Gutjahr, dessen Schuss mit der „Pike“ der Stegener Torhüter jedoch gerade noch abwehren konnte. Kurz darauf dann die Führung für den FCE. Einen langen Ball von Francesco Rubione aus der eigenen Abwehr auf Tim Reick steckte dieser auf Steffen Kemmet durch, der aus spitzem Winkel sein 5. Saisontor erzielte. Wiederum ein paar Minuten später hatte Josef Kassassir eine gute Möglichkeit die FCE-Führung auf 2:0 auszubauen, fand aber in Stegens Torhüter Birkenmeier seinen Meister. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für die Emmendinger, als der Spielführer der Gastgeber, Marco Kürner, einen Freistoß aus knapp 20 Metern Torentfernung direkt zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte. Nach dem Seitenwechsel versuchte Stegen oft mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich daraus keine. Eine Viertelstunde vor Spielende dann eine gute Chance für den FCE, als Torsten Sillmann Steffen Kemmet mit einem Steilpass bedient, dieser auf das gegnerische Tor zustürmt und im letzten Moment vom heraus eilenden Torhüter Birkenmeier am erfolgreichen Abschluss gehindert wird. Danach überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst erzielte Martin Fischer die 2:1-Führung für Stegen (80.). Kurz darauf bekam der FCE einen Foulelfmeter zugesprochen. Frederick Karman trat an und scheiterte mit seinem Versuch an Torhüter Birkenmeier, der den Ball über das Tor lenken konnte. Wiederum eine Minute später zeigte Schiedsrichter Paßlick erneut auf den Punkt, nachdem wieder ein FCE-Spieler im Strafraum gefoult wurde. Dieses Mal trat Driton Cermjani an und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Doch damit nicht genug. Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen als Steffen Kemmet in der eigenen Spielhälfte unwiderstehlich antrat und genau im richtigen Moment steil geschickt wurde. Er steuerte alleine auf das Stegener Tor zu und versenkte den Ball eiskalt zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Ein Sieg, der mit viel Moral erreicht wurde und der Auftrieb für die nächsten anstehenden Spiele geben müsste.
Auch die zweite Mannschaft konnte ein wichtiges Erfolgserlebnis feiern. Im Kellerduell in der Kreisliga A wurde der Riegeler SC deutlich mit 4:1 besiegt.

Aufstellung: Carsten Schmitz, Francesco Rubione, Frederick Karman, Torsten Sillmann (84. Jannick Baumer), Tim Reick (89. Yannick Lawson), Josef Kassassir, Steffen Kemmet, Johannes Gutjahr, Daniel Strittmatter, Sebastian Schmidt, Driton Cermjani

Tore: 0:1 Kemmet (30.), 1:1 Kürner (40.), 2:1 Fischer (80.), 2:2 Cermjani (85., FE), 2:3 Kemmet (90.)

Schiedsrichter: Jakob Paßlick (Gengenbach)

Markus Haas


Weitere Beiträge von FC Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.fcemmendingen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald