GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

30. Sep 2014 - 18:38 Uhr

Fußball: FC Bad Krozingen unterliegt im Pokal - Im Achtelfinale gegen TuS Oberrotweil nach Elfmeterkrimi 7:6 (2:2)

Niklas Gumbert wehrt den Elfmeter seines Torwartkollegen Kevin Bächle ab.
Niklas Gumbert wehrt den Elfmeter seines Torwartkollegen Kevin Bächle ab.
Im Achtelfinale des Bezirkspokals traf der FC Bad Krozingen zu Hause auf den TuS Oberrotweil aus der Kaiserstuhl-Kreisliga A. Bei herrlichem Spätsommerwetter begannen die Kurstädter engagiert und erspielten sich schon bald aussichtsreiche Torchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Erst in der 16. Minute kam auch Oberrotweil gefährlich vor das Krozinger Tor, vergab aber ebenfalls die Chance. Der FCK spielte druckvoller und erzielte in der 21. Min. durch Akin Acar mit einem schönen Heber von rechts über Torwart Niklas Gumbert hinweg in die lange Ecke das 1:0 für die Platzherren. Auf der Gegenseite hielt Kevin Bächle kurze Zeit später einen scharf getretenen Freistoß der Kaiserstühler. Bei einem Konter wurde der Krozinger Kaan Boz von seinem Mitspieler Daniel Sanruperto links schön freigespielt und erzielte mit einem platzierten Flachschuss in die lange Torecke das 2:0 (35.Min.). Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann aber Oberrotweil noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Pascal Baumer (42. Min.). Die zweite Hälfte begannen die Kaiserstühler stärker. Krozingen hätte zunächst noch bei zwei guten Chancen den Vorsprung auszubauen können, die jedoch von Akin Acar und Jörg Martin vergeben wurden. Dann gelang dem TuS durch Kevin Engist in der 55. Min. der Ausgleich zum 2:2. Bis zum Ende der regulären Spielzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und erspielten sich Chancen das Spiel zu entscheiden, die größten vergab Oberrotweil mit einem Postenschuss (83. Min.) und Lattentreffer in der 90. Minute. Den FCK hielt in dieser Phase Torwart Kevin Bächle mit glänzenden Paraden im Spiel.
In der Verlängerung gaben beide Mannschaften alles, konnten jedoch keine ihrer Möglichkeiten zum entscheidenden Torerfolg nutzen. So bat schließlich der gut leitende Schiedsrichter Justus Zorn (Freiburg) zum Elfmeterschießen. Zunächst trafen die Schützen bis zum 4:4 souverän. Dann hielt Kevin Bächle den dritten Schuss von Oberrotweil und trat anschließend selbst an, scheiterte aber mit seinem Schuss an Torwartkollege Niklas Gumbert. Der nächste Elfer der Kaiserstühler ging über den Kasten und brachte Krozingen wieder in Vorteil, doch auch Yusuf Yilmaz konnte für den FCK nicht einnetzen; er traf nur den Pfosten. Nach weiteren Treffern fiel dann beim Stand von 6:6 die Entscheidung. Den Schuss von Witali Rudi konnte Niklas Gumbert abwehren und Oberrotweil gelang im Anschluss mit dem 7:6 durch Adrian Gut auch der Siegtreffer in dieser äußerst spannenden Partie. Damit steht Oberrotweil verdient im Viertelfinale des Bezirkspokals. Dem FC Bad Krozingen fehlte nur etwas Glück zum Sieg.


Weitere Beiträge von fcbadkrozingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.fcbadkrozingen.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald