GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Schallstadt

20. Oct 2014 - 16:40 Uhr

Frauenfußball - Landesliga: FC Wolfenweiler - Alem. Zähringen 1:3 (1:2) - Serie gerissen – Niederlage für Wolfenweilers Fußballerinnen im Spitzenspiel

Bild(er): Kerstin Zimmermann/FCW
Wolfenweiler in grün/schwarz
Bild(er): Kerstin Zimmermann/FCW
Wolfenweiler in grün/schwarz
Bei traumhaftem Sommerwetter wurde den erneut vielen Zuschauern durch beide Teams eine emotionale Begegnung präsentiert. Am Ende konnten die Gäste aus Freiburg-Zähringen die Partie mit 3:1 gewinnen und die Markgräflerinnen in der Tabelle überholen. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, beide Abwehrreihen standen sicher und gingen konsequent zur Sache – so musste ein Eigentor von Wolfenweiler nach einem Eckball zur Gästeführung (24.) herhalten. Kurz vor der Pause (43.) konnte jedoch Tamara Smigic, wunderbar angespielt von Bianca Salzmann, die Torhüterin von Zähringen (erstmals in der Saison) überwinden und zum mehr als verdienten Ausgleich einschieben. Doch der Jubel war noch nicht richtig verklungen, da wertete der Schiedsrichter einer Abwehraktion als Foulspiel und entschied zum Entsetzen (fast) aller auf Strafstoß für die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Dieses „Geschenk“ ließ sich Zähringen nicht nehmen und ging mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte warfen die Markgräflerinnen alles nach vorne, doch Zähringen hielt konsequent dagegen. Klare Tormöglichkeiten blieben Mangelware. Als Wolfenweilers Mittelfeldspielerin Jenny Fees mit einem Nasenbeinbruch eine Viertelstunde vor Ende vom Platz musste schwanden der Glaube und auch die Kräfte für das eigentlich verdiente Unentschieden. In der siebenminütigen Nachspielzeit gelang Zähringen in einem Konter das 3:1 - doch dies spielte dann für die Markgräflerinnen auch keine entscheidende Rolle mehr. Man hatte alles versucht und gefightet - aber es hat nicht gereicht, man musste als Verlierer vom Platz. Die nun folgende zwei wöchige Spielpause kommt nun gerade recht um Körper und Geist auf die abschließenden beiden Saisonspiele einzustimmen. Die Teamleistung war super – doch der Gegner, auch dies gilt es anzuerkennen, war einfach einen Tick besser und cleverer.


Weitere Beiträge von FC Wolfenweiler
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schallstadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald