GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Nov 2014 - 13:09 Uhr

Tischtennisclub Emmendingen: Bezirksmeistertitel für Lisa Gäßler und Noah Lichy - Sieben vom TTC bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Kenzingen dabei

Doppelte Freude: Zwei Titel für Noah Licht
Doppelte Freude: Zwei Titel für Noah Licht

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend , die in Kenzingen stattfanden, gingen für den TTC Emmendingen 7 Spielerinnen und Spieler an den Start.
Der erst 11-jährige Fabian Gäßler suchte in der U 18 Klasse der Jungen die Herausforderung, gegen wesentlich ältere Spieler sein Können zu zeigen. Dies gelang ihm außerordentlich gut, denn er konnte erst im Halbfinale von der Konkurrenz gestoppt werden. Der Lohn war ein dritter Platz in der „Königsklasse“ im Einzel- und Doppelwettbewerb.
Ebenfalls einen tollen Erfolg verbuchte Tom Schubarth mit dem Erreichen des Halbfinals im im Jungen U 15 Doppel. Mit seinem Partner aus Freiburg freute er sich über den erkämpften dritten Platz.
Der neunjährige Noah Lichy startete im mit 28 Teilnehmern besetzten Feld der Jungen U 11. Gleich von Anfang an zeigte Noah, dass er Bezirksmeister 2014 werden wollte. Mit seinem aggressiven Angriffstischtennis setzte er die Konkurrenz unter Druck und gewann sogar das Endspiel klar mit 3:0 Sätzen. Ein Titel reichte dem Talent an diesem Tag nicht. Auch im Doppel dominierte er mit seinem Partner aus Eschbach das Klassement. Der zweite Titel war gesichert.
Lisa Gäßler schaffte es auch zwei Bezirksmeistertitel abzuräumen. Sie wählte, wie ihr Bruder Fabian, die höhere Altersgruppe der Mädchen U18. Dass dies die richtige Wahl war, zeigte sich gleich in den Gruppenspielen. Lisa dominierte das Feld so, dass sie während des gesamten Turniers, keinen einzigen Satz abgab und stand bei der Siegerehrung im Doppel und Einzel ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Der achtjährige Lars Maier spielte sich bei seinem ersten großen Turnier bis ins Viertelfinale der Jungen U 11. Für das Nachwuchstalent war dies ein sehr gutes Ergebnis.


Weitere Beiträge von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald