GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

21. Nov 2014 - 17:59 Uhr

Fußball: Die Frauen der SG Breisgau-Nord stehen nach 4 Siegen in Folge auf PLatz 6 der KLB. ++ Interview zum Spieltag mit Trainer Dirk Müller

Damenrunde
Damenrunde

Die SG besteht seit 2012 aus den Vereinen FV Herbolzheim, SV Kenzingen, SV Nordweil und dem SV Wagenstadt. Die ersten beiden Jahre musste das junge Team viel Lehrgeld bezahlen. Dennoch war in der vergangenen Saison bereits ein Erfolgstrend zu verzeichnen, konnte man die meist knapp verlorenen Spiele weitestgehend offen gestalten.

Nachfolgend das Interview zum Spieltag mit Trainer Dirk Müller

Glückwunsch Dirk, 4 Siege in Folge mit dem Frauenteam der SG Breisgau-Nord, das hat es ja noch nie gegeben ?
Ja, das ist momentan ein absolutes Highlight. Gerade weil wir bisher noch nicht so vom Erfolg verwöhnt waren, genießen wir diese momentane Situation.

In den ersten beiden Jahren seit bestehen der Spielgemeinschaft habt ihr die Tabelle stets von unten aus betrachten müssen, nun steht Ihr auf Platz 6 mit Tendenz nach oben.

Gibt es eine neue Zielsetzung ?
Ursprünglich war die Zielsetzung mehr Punkte als vorige Sasion und ein positives Torverhältnis. Beides haben wir jetzt schon erreicht, nun werden wir ind er Winterpause unsere Ziele neu definieren.

Was ist der Grund für die plötzliche Leistungsexplosion ?
Wir haben ein sehr positives Mannschaftsgefüge und einen tollen Zusammenhalt in der Truppe. Die Spielerinnen haben sich in den zwei Jahren unheimlich weiterentwickelt. Und wenn man dann auch erfolgreich ist, stärkt das natürlich das Selbstvertrauen.

Nun geht es am Samstag nach Oberried, mit einem weiteren Erfolg könnt Ihr in der Tabelle noch ein Stückchen weiter klettern. Da müssten die Mädels doch bis in die Haarspitzen motiviert sein ?
Ja das sind sie, wir wollen schön spielen und möglichst drei Punkte mit nach Hause nehmen: Allerdings sind wir aufgrund von Verletzungen und beruflichen Ausfällen am Samstag etwas ersatzgeschwächt.

Eine SG mit 4 Vereinen, die sich, gelinde gesagt, zumindest früher, teilweise nicht sehr mochten. Wie klappt das ?
Das klappt sehr gut, alle 4 Vereine bringen sich sehr stark ein. Wie bekommen von allen Vereinen ein positives Feedback. Das sieht man auch an der personellen Entwicklung bei den Jugendteams. Derzeit trainieren und spielen nahezu 70 Mädchen in der SG Breisgau-Nord. Die Jugendlichen gehen oft in eine gemeinasame Klasse und machen keinen Unterschied, was die Vereinszugehörigkeit betrifft. Sie sind zwar Mitglied eines Vereins aber spielen in der SG Breisgau-Nord. Derzeit absolvieren 2 Mädchen der SG Ihre soziales Engagement beim FVH in der F-Jugend. Es fragte niemand, ob sie dem SV Wagenstadt oder dem SV Nordweil angehören.

Dein Tip für den Spieltag

Köndringen II - Oberrotweil
Köndringen gewinnt wie immer sehr knapp

Oberried - Herbolzheim
Tippe ich nicht (1:2 Tipp von Volker Kirn)

Heitersheim - Eintracht Freiburg II
1:3

Sexau - Schlatt
Klarer Sexauer Heimsieg

Zähringen II - Weisweil II
Weisweil nimmt alle drei Punkte mit.

Kiechlinsb. - Au-Wittnau II
Hier tippe ich auf einen klaren Sieg für Au-Wittnau

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 21.11.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald