GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

23. Nov 2014 - 19:34 Uhr

Fußball: Klarer Heimsieg der II. Mannschaft des FV Herbolzheim ++ SG-Frauen gewinnen auch in Oberried ++ D-Jugend ist Herbstmeister

Die Frauentrainer Müller und Schnabl sowie Betreuer Sohm haben nach fünf Siegen in Folge allen Grund zur Freude
Die Frauentrainer Müller und Schnabl sowie Betreuer Sohm haben nach fünf Siegen in Folge allen Grund zur Freude

Die Reserve des FVH begann forsch und setzte die Gäste sofort unter Druck. Die erste Möglichkeit hatte Jan Brunner, dessen Ball aber knapp über das Tor ging. Danach zielte Schinzig einen Kopfball an die Latte. Bombach kam nur langsam in die Partie und hatte Probleme mit dem schnellen Passspiel des FV Herbolzheim. Stefan Hirzler war es dann, der mit einem Schuss aus 20 Metern die verdiente Führung erzielte. In der Folge konnten sich die Gäste zwar etwas befreien, Herbolzheim blieb aber das spielbestimmende Team. Kevin Mücke zog in der 37. Minute ab und der Ball landete im langen Eck zum 2:0. Nur drei Minuten später hatte Wild die Chance zum 3:0, doch sein Ball landete knapp neben dem Tor. Im zweiten Durchgang änderte sich nichts. Der FVH war das bessere Team und kam durch Mücke in der 58. Minute zum 3:0. Zuvor hämmerte Jan Schinzig noch einen Schuss an die Latte. In der 84. Minute zielte er genauer und markierte den 4. Herbolzheimer Treffer.Der FVH hatte noch genügend Chancen um höher zu gewinnen, scheiterte aber mehrfach vor dem Gästetor. Am kommenden Sonntag muss die Elf von Trainer Maier zum Tabellendritten nach Endingen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

FVH: Sungur, Arnold, Pflieger, Blaudez, Reifsteck (Fees), Brunner, Mücke (Foßler), Schinzig, Schmidt (Binkert), Hirzler, Wild

FV Herbolzheim II – SV Bombach 4:0 (2:0)
Zuschauer: 60; SR: Ott (Elsaß)
Tor: 1:0 (19.Min.) Hirzler; 2:0 (37.Min.) Mücke; 3:0 (58.Min.) Mücke; 4:0 (84.Min.) Schinzig;



Die Landesligamannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und bestreitet am Samstag das erste Rückrundenspiel gegen die Sportfreunde aus Oberried. Speilbeginn ist um 14.30 Uhr.


SG - Frauen gewinnen auch in Oberried

Die Frauen der SG Breisgau-Nord haben auch ihr fünftes Match in Folge gewonnen und kehren mit 3 Punkten im Gepäck aus Oberried heim. Danach sah es zu Beginn aber erst mal gar nicht aus. Die Gastgeber waren stärker und gingen verdient in Führung. Erst nach diesem Rückstand wachte das Team auf und konnte das Spiel offener gestalten. Torchancen ergaben sich aber bis zum Pausenpfiff keine. Ganz nders dann die zweite Hälfte. Die SG kam nun über außen und gewann die Zweikämpfe. Oberried verschanzte sich in die eigene Hälfte und überlies den Gästen die Partie. Kurz vor Schluss dann der Doppelschlag: Erst staubte Dorothea Saar einen Schuss von Frey zum Ausgleich ab und nur wenig später zirkelte einen direkten Freistoß in die Maschen zum Siegtreffer. Nun steht das Team von Dirk Müller und Bernd Schnabl auf Platz 4 und muss am kommenden Samstag erneut reisen, denn es geht nach Au-Wittnau.Anpfiff ist um 18 Uhr


D-Jugend ist Herbstmeister

Nach dem 2:1 Heimerfolg gegen Burkheim hat die D-Jugend mit den beiden Trainern Klaus Stubert und Hagen Senst den Herbstmeistertitel eingefahren.

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 23.10.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald