GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Vörstetten

27. Nov 2014 - 20:30 Uhr

Ringen: ASV Vörstetten verteidigt Tabellenführung - Mit Blitz-Schultersieg Mannschaftserfolg perfekt gemacht

Moritz Bührer hatte durch seine technisch und taktisch gute Leistung entscheidenden Anteil am Erfolg des ASV Vörstetten
Moritz Bührer hatte durch seine technisch und taktisch gute Leistung entscheidenden Anteil am Erfolg des ASV Vörstetten
Nachdem die zweite Mannschaft seit langem wieder eine vollständige Ringerstaffel auf die Matte schicken konnte, sprang auch prompt wieder ein Mannschaftserfolg heraus. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Lahr sammelten die Athleten Sebastian Reitinger, Massimo Münch, Manuel Mack und Fabian Moritz durch ihre Siege die notwendigen Mannschaftspunkte.
Zu einem packenden Duell kam es anschließend erwartungsgemäß im Hauptkampf der "Ersten" gegen die Gäste aus Eschbach, die nach sechs souveränen Siegen in Folge zuletzt die Bezirksliga von hinten aufrollten und nun auch dem Tabellenführer aus Vörstetten ein Bein stellen wollten. Nach den ersten fünf Mattenduellen, von denen die Gastgeber vier verloren hatten, sah es zur Halbzeit tatsächlich so aus, als würde dieses Vorhaben der Gäste gelingen. Nachdem sogar der bisher unbesiegbare Ausnahmekönner Florin Constantin gegen einen bärenstarken Eschbacher Gegner eine Niederlage hinnehmen musste, herrschte in der prallgefüllten Heinz-Ritter-Halle gedämpfte Stimmung.
Dies änderte sich jedoch schlagartig, nachdem Lukas Erschig nach einem engen Kampf nur zwei Mannschaftspunkte abgab und im Anschluss Julian Walter und Trainer Michel Loyal mit ihren Siegen eine furiose Aufholjagd einläuteten. Vor den letzten beiden Mattenduellen im Weltergewicht zeigte die Anzeigetafel noch eine 10:15 Führung für die Gäste an. Durch seinen beherzten und technisch starken Auftritt brachte anschließend das Vörstetter Nachwuchstalent Moritz Bührer die Stimmung der rund 250 Zuschauer zum Kochen: Bührer ging volles Risiko und hamsterte emsig Punkt um Punkt, bevor er schließlich nach knapp fünf Minuten seinen Gegner mit tosendem Applaus vorzeitig durch technische Überlegenheit von der Matte schickte. Der Freistil-Spezialist Sebastian Kaczmarckyk machte schließlich im letzten Kampf mit einem Blitz-Schultersieg den Mannschaftserfolg perfekt.

Nach spannenden Kämpfen waren am vergangenen Samstag beide Mannschaften des ASV Vörstetten siegreich:
Samstag, 22.11.2014:
ASV Vörstetten II - RG Lahr 14:12
ASV Vörstetten I - SV Eschbach 1967 II 18:15


Heimkampf am Samstag:
Die Athleten des ASV Vörstetten befinden sich weiterhin an der Tabellenspitze. Um die Meisterschaft in der Bezirksliga mischen jedoch noch drei weitere Konkurrenten mit, da die Tabelle nur einen hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt auf die Verfolger ausweist.
Im letzten Heimkampf der ersten Mannschaft betritt mit dem ASV Altenheim ein direkter Verfolger die heimische Matte in der Heinz-Ritter-Halle. Mit einem Sieg würde die Meisterschaft in greifbare Nähe rücken, jedoch sind die Vörstetter gewarnt - im Hinkampf musste man sich den Ortenauern, die auch ehemalige Bundesligaringer in ihrer Mannschaft haben, knapp geschlagen geben.

Der ASV Vörstetten freut sich auf ein heiß umkämpftes Duell mit hochklassigen Kämpfen in der hoffentlich erneut ausverkauften Heinz-Ritter-Halle in Vörstetten.
Samstag, 29.11.2014
19:00 Uhr: ASV Vörstetten II - VfK Mühlenbach II
20:00 Uhr: ASV Vörstetten I - ASV Altenheim

Action-Spannung-Vergnügen: Erleben Sie Ringen in Vörstetten


Weitere Beiträge von AH800
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.drk-voerstetten.de www.asv-voerstetten.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Vörstetten.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald