GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

12. Dec 2014 - 18:17 Uhr

Fußball: Die Erfolgsstory geht weiter! - Der FV Herbolzheim und sein Trainer Marco Schneider haben sich in dieser Woche über eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Marco Schneider
Marco Schneider

Marco Schneider und der Fußballverein Herbolzheim wollen die gemeinsame Erfolgsgeschichte, die im Herbst 2011 begann, auch in der Saison 2015/2016 fortsetzen. Damals dümpelte der FVH im Tabellenmittelfeld der Kreisliga A. Mit Schneider begann dann der Aufwärtstrend und um ein Haar wäre der FVH am Ende der damaligen Saison auf dem Relegationsplatz gelandet. Ein Jahr später folgte dann aber eine klare Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga. Auch da belegte das Team am Ende der Runde den Platz an der Sonne und stieg in die Landesliga auf. Heute belegt Marco Schneider mit seiner Mannschaft als bester Aufsteiger den vierten Platz. Und das mit einem Kader, bei dem der größte Teil schon vor 3 Jahren in der Kreisliga A mitspielte. Für die Verantwortlichen des Vereins war die weitere Zusammenarbeit keine Diskussion. "Es war unser aller Wunsch, mit Marco Schneider weiter zu arbeiten.“ erklärt der Spielausschussvorsitzende Thomas Rieber.
Der Spielertrainer, der mit 39 Jahren als Abwehrstratege die Mannschaft auf dem Feld anführt, kam vom Verbandsligisten SV Weil. Zuvor schnürte er die Stiefel unter anderem für den Bahlinger SC und war beim VfR Aalen im Management tätig. Im Herbst diesen Jahres belegte Schneider bei der Wahl zum Trainer des Jahres im Fußballbezirk Freiburg den zweiten PLatz.

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 12.12.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald