GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Dec 2014 - 03:38 Uhr

In der Nachspielzeit die "Rote Laterne" gesichert! SC Freiburg verschenkt wieder wichtige Heimpunkte

Ein Torwartfehler von Oliver Baumann ermöglichte in der letzten Saison im letzten Heimspiel vor Weihnachten den Gästen von Hannover 96 noch den Anschlusstreffer kurz vor Schluss. Zuvor hatte der Freiburger Keeper zweimal glänzend gegen Bittencourt gerettet. Der SC gewann 2:1.
Heute rettete SC-Torhüter Bürki in der ersten Hälfte gegen den gleichen Gegner mit einer Weltklasse-Parade zunächst das 0:0 gegen die klar besseren Gäste und fast in letzter Sekunde dann noch mit einem tollen Reflex den einen Punkt für den SC Freiburg.

Doch eine Minute zuvor ermöglichte er in der Nachspielzeit mit einem erneuten Aussetzer genau wie in Paderborn dem Gegner ein einfaches Tor, das den Gästen den nicht mehr erwarteten Punkt brachte.
Bürki spielte einen harmlosen Ball, den er sogar mit den Händen hätte aufnehmen können, direkt in die Füße des in der Mitte an der Strafraumgrenze stehenden Joselu und der traf direkt in die Maschen (90.+3)!

In der ersten Hälfte war Hannover das bessere Team. Der SC kam nach fast einer halben Stunde nur für rund zehn Minuten gewohnt ins Spiel. Zwei Pfostenschüsse und eben Bürki bewahrten ihn vor einem Rückstand. In der Nachspielzeit dann der überraschende Führungstreffer durch Franz, der eine Hereingabe von links von Günter rund sechs Meter vor dem Tor zum 1:0 verwandelte.

Nicht mehr wieder zu erkennen dann der SC nach der Pause.
Gleich in der 47. Minute traf Klaus von rechts nur den langen Pfosten, Daridas Nachschuss parierte Zieler glänzend.

Die vermeintliche Entscheidung in der 81. Minute. Marc-Oliver Kempf trifft mit dem Kopf nach einem Eckball zum 2:0. Glück für den SC, dass Kempf in der 50. Minute nach einer Notbremse nur gelb bekommen hatte.

Das Zittern begann zwei Minuten später, als der gerade eingewechselte Leonardo Bittencourt auf 1:2 verkürzen konnte. Kempf hatte unglücklich abgewehrt und die folgende Hereingabe von rechts verwertete der außen links ungedeckte Bittencourt.

Und dann hielt das Gesetz der Serie: Zum fünften Mal in dieser Saison gab der SC in den Schlussminuten eine Führung her.

Trainer Christian Streich: „Wenn wir an unserer Konzentrationsfähigkeit arbeiten, werden wir in der Rückrunde vom letzten Platz weg kommen. Auch personell wird sich bei uns noch etwas ändern!“
Die von Medien gemeldete Ausleihe von Stürmer Nils Petersen vom SV Werder Bremen wollte er nicht bestätigen

................................................................. RegioTrends kompakt

Punkteteilung vor der Winterpause: SC trennt sich 2:2 von Hannover 96

In der letzten Begegnung der Bundesliga-Hinrunde hat der SC Freiburg den dritten Saisonsieg knapp verpasst. Der Sport-Club trennte sich am 17. Spieltag von Hannover 96 2:2 (1:0). Mike Frantz (45.) hatte den SC vor 23.550 Zuschauern im Schwarzwald-Stadion kurz vor der Pause in Führung gebracht und Marc-Oliver Kempf auf 2:0 erhöht (81.). Doch Leonardo Bittencourt (83.) und in der Nachspielzeit Joselu (90.+3) trafen in der Schlussphase für die Gäste....

(SCF-Newsletter)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald