GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Dec 2014 - 03:51 Uhr

Frauen-Fußball: SC-Frauen holen 0:3-Rückstand auf! Denkwürdiges Pokalspiel im Möslestadion endet nach 120 Minuten 7:3!

SC Freiburg - FSV Gütersloh (7:3 n.V.)

Bild: Daniel Thoma
SC Freiburg - FSV Gütersloh (7:3 n.V.)

Bild: Daniel Thoma
Die Frauen des SC Freiburg sind zum dritten Mal in Folge ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen. Im Viertelfinale setzte sich der Sport-Club vor 220 Zuschauern trotz eines 0:3 zur Halbzeit noch mit 7:3 (0:3, 3:3) nach Verlängerung gegen den Zweitligisten FSV Gütersloh durch. Der Traum vom Finale in Köln, er lebt!

Nach einer enttäuschenden 1. Halbzeit lagen die Freiburgerinnen mit 0:3 in Rückstand . Der Zweitligist führte dank sehr guter Torchancenauswertung deutlich. Im 2. Durchgang zogen sich die Gäste in die Defensive zurück. Die SC-Frauen konnten in der 76. Minuten den verdienten Ausgleich durch Sylvia Arnold erzielen. Auch in der Verlängerung hatte das Gästeteam keine Kraft mehr und war nun nahezu chancenlos.

So endete ein völlig verrücktes Spiel nach 120 Minuten mit einem 7:3-Heimsieg für die SC-Frauen, die damit zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals stehen. Nur noch ein Sieg bis zum Finale in Köln. Im Halbfinale am 01. April wartet entweder der Deutsche Meister VFL Wolfsburg, Rekordmeister 1. FFC Frankfurt oder Turbine Potsdam auf die Breisgauerinnen. Zunächst steht allerdings die verdiente Winterpause an. In der Bundesliga geht es am 15. Februar (11 Uhr, Möslestadion) weiter mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Sehrig (Trainer SC Freiburg): „In der ersten Halbzeit hat Gütersloh gezeigt, dass sie absolut dazu in der Lage sind, einen Bundesligisten aus dem Pokal zu schmeißen. Wir wollten mit drei Spitzen im 4-3-3 Druck machen und gefährlich sein, haben das aber überhaupt nicht umgesetzt und aufs Feld gebracht. In Verbindung mit den drei eiskalt erzielten Toren war es dann ein wirklich heftiges 0:3 zur Halbzeit. Was ich in der Halbzeit genau gesagt habe weiß ich nicht mehr. Aber wir haben dann das System umgestellt auf das bewährte 4-4-2. Bedingt dadurch haben die Laufwege und Positionen wieder gepasst. Sylvia Arnold hat gute Bewegungen reingebracht und macht ein tolles Tor. Der Schlüssel war aber auf jeden Fall die Systemumstellung. Dass es dann am Ende ein 7:3 wird, liegt wohl daran, dass man in der Verlängerung dann den läuferischen Unterschied zwischen erster und zweiter Liga erkannt hat. In der regulären Spielzeit war es ein harter Kampf und ein verdientes Unentschieden für Gütersloh.

Birgit Bauer (Managerin SC Freiburg): „Ich bin einfach nur froh, dass wir zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals stehen. Das ist ein toller Erfolg. Am Ende fällt das Ergebnis sicher ein oder zwei Tore zu hoch aus. Glückwunsch an den FSV Gütersloh zu einer wirklich beachtlichen Leistung!"

Stenogramm:

SC Freiburg: Benkarth - Wilde (46. Arnold), Igwe, Clark, Maier - Streng - Meier, Däbritz - Starke, Petermann (111. Puntigam), Kayikci

FSV Gütersloh: Brandt - Lange, Tepe, Lückel, Posdorfer - Hermes, Schwanekamp (55. Giard) - Aradini (68. Liedmeier), Pollmann, Ehegötz - Schmücker (81. Theiß)

Tore: 0:1 Aradini (18.), 0:2 Pollmann (20.), 0:3 Ehegötz (33.), 1:3 Maier (47. Foulelfmeter), 2:3 Maier (59. Foulelfmeter), 3:3 Arnold (76.), 4:3 Petermann (102.), 5:3 Petermann (108.), 6:3 Starke (118.), 7:3 Puntigam (120.+1)

Gelb: Streng, Maier, Clark / Tepe, Theiß

Gelb-Rot: Pollmann (106.)

Schiedsrichterin: Christine Baitinger (Darmsheim)

Zuschauer: 220


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (r1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald