GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Freiamt

26. Dec 2014 - 13:21 Uhr

Uwe Gürck aus Münstertal ist WM-Dritter! - Sensationeller Erfolg in der FIM Sidecar World Championship 2014 - Das Talent des Privat-Gespannfahrers des MSRT-Freiamt setzt sich gegen Werksteams durch!

Uwe Gürck und Manfred Wechselberger im BMW-Gespann beim letzten von zehn Läufen in Le Mans.
Uwe Gürck und Manfred Wechselberger im BMW-Gespann beim letzten von zehn Läufen in Le Mans.
(ha). Uwe Gürck aus Münstertal, Gespannfahrer des MSRT-Freiamt, holte sich mit Beifahrer Manfred Wechselberger (Austria) auf BMW beim letzten Lauf in Le Mans den 3. Platz in der Sidecar WM-Gesamtwertung.
Spannend verlief die Entscheidung um den dritten Platz in der Weltmeisterschaft. Die deutsch-österreichischen Paarung Uwe Gürck/Manfred Wechselberger ging mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Niederländer Bennie Streuer/Geert Koerts ins Rennen in Le Mans.
Bereits in der ersten Schikane unterlief Streuer ein vorentscheidender Fehler. Der Niederländer musste einen weiten Umweg nehmen und fiel weit zurück. Im Laufe des Rennens schaffte er zwar noch den Anschluss auf Gürck, doch der Deutsche hielt dem Druck stand und überquerte knapp vor seinem Widersacher die Ziellinie. Weltmeister wurde das britisch/französische Team Reeves/Cluze auf Kawasaki vor den Briten Bichall/Bichall auf Suzuki.
Das Treppchen zu erreichen, ist für den Schwarzwälder Privatfahrer Gürck eine absolute Sensation. „Gegen Werksteams den dritten Platz herauszufahren, ist dem großen Talent von Uwe Gürck zu verdanken“, sagte MSRT-Vorsitzender Alfred Haas bei der Siegerehrung. „Wir sind nicht einmal mit neuen Reifen im Training unterwegs gewesen, weil ich mir das nicht leisten konnte“, so Gürck, der besonders erfolgreich auf nassen Pisten unterwegs war. Gürck war über Jahre hinweg bei Gleichmäßigkeitsläufen in der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft (DHM) des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes aktiv und stieg dann in die FIM Serie ein und schaffte auf Anhieb den sensationellen dritten Platz.


Weitere Beiträge von MSRT Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald