GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Jan 2015 - 23:44 Uhr

Sport-Club im Trainingslager: Beste Bedingungen und Doppeltest am Mittwoch

Seit Samstag befindet sich das Team des SC Freiburg im Trainingslager in Sotogrande/Spanien. Mit 25 Profis sowie Charles-Elie Laprevotte und Florian Kath aus der zweiten Mannschaft bereitet sich der Sport-Club in Sichtweite des Felsens von Gibraltar auf die Bundesliga-Rückrunde vor. Verabschiedet hatte sich noch vor der Abreise Sebastian Freis. Der Angreifer, der in den vergangenen zwei Jahren 51 Bundesligaspiele für den SC bestritten hat, ist zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth gewechselt. Aufgeteilt wird der Freiburger Kader am kommenden Mittwoch, 14. Januar, wenn der Sport-Club bei einem Doppeltest in Marbella gegen den Bundesligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 und in Algeciras gegen die Nationalmannschaft von Ghana antritt. Einen Live-Ticker zu den Testspielen gibt es dann auf unserer Facebookseite ...

Vorverkauf für Bundesliga-Rückrunde und DFB-Pokal-Achtelfinale
Es läuft der Vorverkauf für die Heimspiele in der Bundesliga-Rückrunde 2014/15. Bereits ausverkauft sind die Heimspiele gegen Borussia Dortmund (Samstag, 7. Februar, 15.30 Uhr) am 20. Spieltag und den FC Bayern München (Samstag, 16. Mai, 15.30 Uhr) am 33. Spieltag.
Begonnen hat außerdem der Kartenvorverkauf für die ersten beiden Auswärtsspiele des Sport-Club in der Rückrunde bei Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 3. Februar, 20 Uhr) und Hertha BSC Berlin (Sonntag, 15. Februar, 15.30 Uhr). Karten für die SC-Auswärtsspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr), sowie online ...

Der Vorverkauf für das Heimspiel des SC Freiburg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Köln am Dienstag oder Mittwoch, 3./4. März (der genaue Spieltermin steht noch nicht fest), beginnt für Bestandskunden und Dauerkarteninhaber am Donnerstag, dem 15. Januar. Dauerkarteninhaber haben ein Optionsrecht für ihren bisherigen Platz. Nimmt ein aktueller Dauerkarteninhaber sein Optionsrecht bis zum 31. Januar nicht wahr, geht der Anspruch auf seinen bisherigen Platz verloren.
Karten für die Heimspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr bis eine Stunde nach Abpfiff), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online. Außerdem sind Karten über die SC-TICKETHOTLINE (zzgl. VVK-Gebühr) erhältlich: 0761-38551637 (Montag bis Freitag von 8 - 22 Uhr, Samstag und Sonntag von 8 bis 20 Uhr).

Fotoausstellung „Elf Jahrzehnte SC Freiburg“ am Mittwoch geöffnet
„Elf Jahrzehnte SC Freiburg" ist der Titel unserer Fotoausstellung zum 110-jährigen Jubiläum des Sport-Club. Dieser Titel ist Programm: Die Ausstellung ist chronologisch in 11 Dekaden unterteilt, angefangen von 1904 bis 1914 bis hin zum bis dato letzten Jahrzehnt von 2004 bis 2014. Die Fotos aus den 8 Dekaden von 1904 bis 1984 sind dabei in den Räumen des Oskar-Müller-Foyers in der Haupttribüne zu sehen, die Fotos aus den Jahren von 1984 bis 2014 im ersten und zweiten Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes. Zu jeder einzelnen Dekade erläutert ein kleiner Einführungstext wichtige Ereignisse und Entwicklungen, und in der Rubrik „Elf aus 110“ wird jeweils ein Spieler vorgestellt, der sich in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht hat - auf dem Spielfeld, manchmal aber auch noch weit darüber hinaus.
Am Mittwoch, 14. Januar, ist die Ausstellung erneut für alle Fans von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Verfrüht angekündigt: SC-Frauen am kommenden Samstag beim DFB-Hallenpokal
Zwar unter dem richtigen Datum, aber einen „kommenden Samstag“ zu früh haben wir in unserem letzten Newsletter den DFB-Hallenpokal der Frauen mit dem Bundesligateam des SC Freiburg angekündigt. Nach dem vergangenen Wochenende heißt es nun korrekt: Am kommenden Samstag, 17. Januar, treten die SC-Frauen in Magdeburg beim 21. DFB-Hallenpokal mit sämtlichen Teams der Allianz Frauen-Bundesliga an. In der Gruppenphase trifft die Mannschaft von Trainer Dietmar Sehrig zunächst auf den Herforder SV, den 1. FFC Frankfurt und den MSV Duisburg. Das komplette Turnier wird im Internet auf DFB-TV übertragen.

Impressum


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald