GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

26. Jan 2015 - 00:47 Uhr

Tischtennisclub Emmendingen: Damen Badenliga - Die Rückrunde begann mit einem Paukenschlag

Vorne von links:   Jana Kirner, Lisa Gäßler, Birgit Kirner, Mareike Strub

Hinten von links:  Marina Zimmermann, Jasmin Wolf, 
                            Trainerin Brita Fuhrmann
Vorne von links: Jana Kirner, Lisa Gäßler, Birgit Kirner, Mareike Strub

Hinten von links: Marina Zimmermann, Jasmin Wolf,
Trainerin Brita Fuhrmann

Durch die Meisterschaft in der Verbandsliga in der vergangenen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Damen – Badenliga zeigte die neu formierte Damenmannschaft bereits in der Vorrunde, dass sie auch in der höheren Klasse zu den Favoriten gehört. Das Team des TTC Emmendingen spielt mit Jana Kirner, Jasmin Wolf, Mareike Strub, Lisa Gäßler, Marina Zimmermann und Birgit Kirner.

Nach nur zwei Unentschieden gegen Weil und Iffezheim zu Beginn der Vorrunde, ließen die Damen in der ersten Hälfte der Saison nichts mehr anbrennen. Sogar gegen die starken Mannschaften aus Dietlingen und Ketsch, konnten die jungen Spielerinnen bestehen.
So landete die Mannschaft nach der Vorrunde mit nur zwei Minuspunkten, punktgleich mit Dietlingen, auf dem 2. Platz.

Die Rückrunde begann mit einem Paukenschlag. Am 25.Januar musste die Mannschaft gegen den drittplatzierten TTC Ketsch antreten. In der Vorrunde konnte das Emmendinger Team mit 8:4 Punkten gewinnen. Motiviert gingen die Spielerinnen an den Tisch und legten mit zwei Doppelsiegen den Grundstein zum späteren Sieg. In den Einzelspielen deklassierten die Emmendinger Damen ihre Gegnerinnen. Mit nur drei abgegebenen Sätzen im ganzen Spiel und 8:0 Punkten trat die Mannschaft die Heimreise an.

Am kommenden Wochenende hat die ehrgeizige Mannschaft zwei Heimspiele zu absolvieren. Am Samstag, um 18 Uhr, ist der TV Weil zu Gast und am Sonntag, um 11 Uhr, kommen die Damen des TTC Iffezheim nach Emmendingen. Beide Spiele finden in der Hermann-Günth Halle statt und für spannende Spiele ist sicher gesorgt. Die Emmendinger Bevölkerung ist herzlich zu den Begegnungen eingeladen. Der Eintritt ist frei.


Weitere Beiträge von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald