GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

1. Mar 2015 - 13:02 Uhr

Teningen belohnt sich nicht für ansprechende Leistung in der Fremde - Gegen den SV Salamander Kornwestheim verlor das Team von Coach Ole Andersen denkbar knapp mit 26:25

HIT > Handball in Teningen
HIT > Handball in Teningen

Ohne Punkte im Gepäck musste die SG Köndringen-Teningen am Wochenende die Heimreise aus Stuttgart antreten. Gegen den SV Salamander Kornwestheim verlor das Team von Coach Ole Andersen denkbar knapp mit 26:25, hatte aber zehn Sekunden vor Spielende noch eine große Chance auf den Ausgleich. Trotz der Niederlage rangiert das SG Team weiterhin auf dem achten Tabellenrang, wenngleich der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte geschmolzen ist.

„Die Niederlage heute tut weh. Wir haben uns für einen über weite Strecken starken Auftritt nicht belohnt. Wenn man bis zur 53 Minuten in einer Auswärtsbegegnung den Ton angibt, sollte man sich zu mindestens mit einem Punkt belohnen.“, so ein enttäuschter Steffen Zank nach der Begegnung.

In einem torarmen ersten Spielabschnitt war es dabei von Beginn an die SG, die das Heft des Handelns in die Hand nahm. Aus einer kompakten Abwehr heraus und einem überragend agierenden Philipp Grangé im Tor konnte man sich schnell eine zwei Tore Führung erspielen, die bis zur 24 Minute beim Stand von 9:11 bestand hatte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit erhöhte dann zunächst Felix Gäßler zum 9:12 und bediente trotz Unterzahl in der Folgeminute Chris Berchtenbreiter mustergültig am Kreis, der daraufhin den 9:13 Halbzeitstand erzielte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Teninger spielbestimmend und konnten sich nach Treffern von Hirling und Zipf erstmals einen 4-Tore Führung erspielen. In den darauffolgenden Minuten schrumpfte dieser Vorsprung allerdings sukzessive zusammen und nach 45 Minuten beim Stand von 18:19 war das Heimteam plötzlich wieder in Schlagdistanz. Routinier Martin Hirling, der in Angriff und Abwehr aufopferungsvoll sein Team vorantrieb, gelang in der 53 Minute dann noch einmal ein Treffer zum 21:23. Nach zwei harten Zeitstrafen gegen Berchtenbreiter und Bührer schaffte es die SG in den Folgeminuten allerdings nicht diese Führung zu behaupten. Drei Tore in Folge brachten Kornwestheim bis zur 56 Minute so auf die Siegerstraße. 90 Sekunden vor Spielende traf Steffen Zank auf Rechtsaußen zwar nochmal zum 25:25 Ausgleich. Auf der Gegenseite erzielte Linkshänder Christopher Tinti allerdings in der letzten Spielminute den Treffer zum 26:25 Endstand.

„Für uns heißt es jetzt Mund abwischen und weitermachen. Wir haben insgesamt ordentlich gespielt. Diese Form müssen wir konservieren und uns in der anstehenden Trainingswoche voll auf das Heimspiel gegen Rödelsee konzentrieren. Durch die Niederlage heute wird das Spiel kommende Woche eine ganz wichtige Partie“, gibt sich Youngster Pascal Bührer kämpferisch.

Gegen den Tabellenelften aus Bayern steht das SG-Team kommenden Samstag in der Ludwig Jahn Halle derweil tatsächlich unter Zugzwang. Will man nicht in den Abstiegsstrudel geraten, sind zwei Punkte gegen die zurzeit formschwachen Unterfranken eigentlich Pflicht. Über zahlreiche Unterstützung bei dieser Heimbegegnung würde sich die SG Köndringen-Teningen freuen.

von Felix Zipf

Torschützen SG Köndringen-Teningen: Grangé (1-60 Minute), Ebner (bei einem 7m), Bayer (n.e.), Berchtenbreiter (2), Zank L. (1), Hirling (4), Warmuth (1), Zipf (7), Zank S. (1), Bührer (3), Gäßler (4), Wenning (2), Fleig, Vogt


Weitere Beiträge von SG Köndringen-Teningen (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sg-kt.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald