GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Schallstadt

3. Mar 2015 - 08:02 Uhr

Frauenfußball in Wolfenweiler: Eine Trainer-Ära geht im Sommer zu Ende - Duo Zimmermann/Linsenmeier wird mit „Abschiedsspiel“ beim FCW verabschiedet.

Wolfgang Linsenmeier (links) und Mario Zimmermann (Mitte)
beenden ihre Trainertätigkeit bei den Frauen des FC Wolfenweiler -
vom Co-Trainer zum Cheftrainer Stephan Teicher (rechts)
Foto: FCW
Wolfgang Linsenmeier (links) und Mario Zimmermann (Mitte)
beenden ihre Trainertätigkeit bei den Frauen des FC Wolfenweiler -
vom Co-Trainer zum Cheftrainer Stephan Teicher (rechts)
Foto: FCW

Im Juni 1997 begann Mario Zimmermann seine Trainertätigkeit in der Jugend des FC Wolfenweiler, nach drei Jahren wurde er Jugendleiter und im Jahr 2002 übernahm er die Fußball spielenden Mädels bei den Breisgauerinnen. In jetzt 13 Jahren führte er die jungen Damen aus der Jugend in den Frauenspielbetrieb und dort sogar bis in die Verbandsliga, der höchsten Klasse des Südbadischen Fußballverbands (SBFV). Doch im Sommer macht er Schluss – Ende Juni übergibt er den Job des Cheftrainers an Nachfolger Stephan Teicher. „Es gibt nach einer so langen und tollen Zeit keinen guten Zeitpunkt, aber die aktuelle Situation kommt dem schon sehr nahe“ so Zimmermann im Gespräch. Die Fußballfrauen des FC Wolfenweiler stehen aktuell auf dem zweiten Platz in der Landesliga und haben noch Chancen auf den Wiederaufstieg. Mit Zimmermann wird auch sein langjähriger Begleiter und Co-Trainer Wolfgang Linsenmeier sein Amt zur Verfügung stellen. Am Samstag, 27. Juni 2015 wird das Duo Zimmermann/Linsenmeier mit einem „Abschiedsspiel“ beim FCW verabschiedet.
Mario Zimmermann wird dem Fußball in der Region wahrscheinlich als Funktionär beim SBFV erhalten bleiben – wie er uns mitteilte, wird er am 11. Juli beim Bezirksjugendtag in Heimbach als Bezirksjugendwart kandidieren.


Weitere Beiträge von FC Wolfenweiler
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schallstadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald