GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

22. Mar 2015 - 11:52 Uhr

Handball: SG Köndringen-Teningen unterliegt in Hochdorf mit 23:21 - Geschwächter Kader mit toller Abwehrleistung

Kurzfassung vorweg: geschwächter Kader, tolle Abwehrleistung und schlechte Chancenverwertung, vorne ergeben trotz ausverkauftem Fanbus - eine weitere knappe Auswärtsniederlage.

Bereits im Vorfeld der Partie gab es bei den Verantwortlichen tiefe Sorgenfalten hinsichtlich der Auswärtsfahrt zum Tabellendritten den Pfalzbibern aus Hochdorf. Für den aufgrund einer Grippe nicht transportfähigen Trainer Ole Andersen sprang aushilfsweise der nächstjährige Co-Trainer Marco Schiemann ein. Transportfähig und deshalb dabei war Kapitän Martin Hirling, spielfähig, ebenfalls aufgrund einer Grippe, war er aber nicht. Michael Rascher, die momentane Daueraushilfe in der Abwehr, war ebenfalls verhindert, soviel zu den Sorgenfalten vor der Partie.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein aus geglichenes Spiel mit einer ein bis zwei Toren Führung für den TV Hochdorf. In der Abwehr gelang es den Mannen um Spielmacher Daniel Warmuth zunächst nicht den Kreisläufer zu neutralisieren, so kamen die Biber zu relativ leichten Toren über den Kreis. Im Angriff traf man auf die bekannt defensive und körperlich äußerst robuste 6-0 Abwehr, mit der sich der SG-Rückraum entsprechend schwer tat. Mann der ersten Halbzeit auf Seiten der SG war Torhüter Domenico Ebner, der neben zwei gehaltenen Siebenmetern auch einige freie Chancen der Pfalzbiber entschärfte und damit sein Team immer in Schlagdistanz zu den Hochdorfern hielt. Mit zwei Toren Rückstand, beim Stand von 11:9 ging es in die Pause.

In der Kabine war die Analyse von Schiemann entsprechend, Lob für Abwehrarbeit und die Aufforderung im Angriff zu mehr und schnelleren Bewegungen, um die Abwehr der Hochdorfer zu Fehlern zu verleiten. Dieser Plan ging nicht auf, schnell gelang es den pfälzischen Gastgebern einen Vorsprung von fünf Toren herauszuwerfen. Im Angriff wurde der Abschluss überhastet aus nicht optimalen Positionen gesucht und freie Chanchen wieder einmal nicht genutzt. Eine Schrecksekunde ereignete sich in der 41. Minute, als sich Top-Scorer Felix Zipf ohne Kontakt zum Gegner den linken Oberschenkel zerrte und in der Folge nicht mehr eingesetzt werden konnte. In der Abwehr tritt der junge Lukas Zank immer mehr in die Fußstapfen seines großen Bruders Steffen, unbestritten einer der stärksten Abwehrspieler der Liga. Lukas zeichnete sich gleich auf drei Positionen in der Abwehr gegen körperlich deutlich größere Gegner aus und wird immer mehr zu einer festen Größe im Abwehrverband der SG. In der 52. Minute bei fünf Toren Rückstand ging noch einmal ein Ruck durch die nun aufopfernd kämpfende Mannschaft. Tor um Tor kämpfte man sich nun an die zunehmend müder werdenden Hochdorfer heran. Letztlich scheiterte die Aufholjagd aber am Unvermögen das Runde ins Eckige zu befördern. Gut fünfzig von den Brassballs unterstützte Fans konnten die erneute Niederlage leider auch nicht verhindern.

Nächsten Samstag um 20.00 Uhr geht es in der heimischen Ludwig-Jahn-Halle gegen den TV Germania Großsachsen. Nach zwei knappen Niederlagen auswärts gilt es einen Sieg gegen das zwar blasse aber dennoch vorhandene Abstiegsgespenst einzufahren. Mit hoffentlich kompletter Mannschaft und einem genesenen Trainer sollte der punktgleiche Tabellennachbar, mit dem Publikum im Rücken, eigentlich ein machbarer Gegner sein, bevor man sich in die fast dreiwöchige Osterpause verabschiedet.

von Markus Keune

Tore SG Köndringen-Teningen: Zipf 5/4, Warmuth 4, Gäßler 4, Bührer 3/1, Berchtenbreiter 2, Sandu 2, Vogt 1


Weitere Beiträge von SG Köndringen-Teningen (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sg-kt.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald