GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Mar 2015 - 19:08 Uhr

Frauenfußball: SC-Frauen zu Gast bei der SGS Essen - Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 29. März um 14.00 Uhr im Stadion Essen.

Nach der Niederlage gegen den Herforder SV reisen die SC-Frauen am 19. Spieltag der Allianz-Frauen-Bundesliga zum Tabellenfünften SGS Essen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 29. März um 14.00 Uhr im Stadion Essen.

Die SGS Essen vor der Brust, den VFL Wolfsburg im Kopf? „Für uns zählt nur das Spiel in Essen.“, verdeutlicht SC-Trainer Dietmar Sehrig seine Prioritäten. „Gerade nach der für uns enttäuschenden Leistung gegen Herford, gilt es, Wiedergutmachung zu betreiben.“

Trotzdem wird es sich nicht verhindern lassen, dass in den Köpfen der Spielerinnen Erinnerungen an den DFB-Pokal aufkommen, verlor man doch im letztjährigen Halbfinale bei der SGS Essen nach Verlängerung mit 0:1. Und natürlich, das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den VFL Wolfsburg steht in Kürze an und wird ein echtes Highlight. „Aber wir haben auch in der Liga noch Ziele, die wir erreichen wollen.“, so Sehrig. „Nur durch einen Sieg in Essen halten wir die Chancen auf den fünften Platz am Ende der Saison am Leben.“ Daher erwartet der SC-Coach von seiner Mannschaft „volle Konzentration auf das Spiel. Mit Wolfsburg beschäftigen wir uns danach.“

Betrachtet man die Ausgangsposition beider Mannschaften, so wird deutlich, was Sehrig meint. Während die SGS Essen mit 25 Punkten (26:26 Tore) auf dem fünften Platz steht, folgt der Sportclub mit drei Punkten Abstand auf dem sechsten Rang. Bei einer Niederlage wären es also sechs Punkte Rückstand, bei noch drei folgenden Spielen eine Herkulesaufgabe. „Wir wollen uns die Möglichkeit erhalten, Essen noch abzufangen. Mit diesem Ziel fahren wir dort hin. Ursprünglich hatten wir das Spiel als eine Art Spiel um den fünften Platz geplant. Diese Chance haben wir uns selbst kaputt gemacht.“ Wirft man einen Blick auf die Bilanz der beiden Mannschaften gegeneinander, so sieht man den Sportclub bei zehn Siegen und sechs Niederlagen in 20 Spielen noch vorne, das Hinspiel jedoch gewann die SGS in Freiburg mit 4:1. „Entscheidend ist für mich nicht die Frage, wie wir das Spiel taktisch oder personell angehen. Vielmehr wird es unsere Aufgabe sein, eine Reaktion zu zeigen und wieder zur Leistung des Auswärtsspiels in Jena zurück zu finden.“

Ob der SC-Trainer bei diesem Unterfangen wieder auf Torfrau Laura Benkarth zurückgreifen kann, ist noch offen. Sie plagt sich weiterhin mit Achillessehnenproblemen und trainiert eingeschränkt. Ebenso fraglich ist der Einsatz von Jenista Clark (nach einer Grippe), Daria Streng (Achillessehne) und Sandra Starke, die gegen Herford zwar zu einem Kurzeinsatz kam, aber weiter mit Oberschenkelproblemen kämpft. Während Pia Züfle, die unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnte, definitiv ausfallen wird, ist Sarah Puntigam, die ihre Adduktorenprobleme überwunden hat, wieder eine Option für den Kader.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 26.03.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald