GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Mar 2015 - 22:12 Uhr

EHC Schülermannschaft ist wieder in der Schülerbundesliga Süd ++ 4:1 Sieg im Heimspiel gegen den SC Riessersee

Schüler des EHC Freiburg schaffen Aufstieg in die Bundesliga - Gefahr vor dem Tor der Gäste.
Schüler des EHC Freiburg schaffen Aufstieg in die Bundesliga - Gefahr vor dem Tor der Gäste.
Nach einem 3:3 Unentschieden im Auswärtsspiel in Garmisch hatte die Schülermannschaft des EHC Freiburg beim Rückspiel in der heimischen Franz-Siegel Halle alle Trümpfe in der Hand.
In Garmisch hatten die Wölfe den Gastgeber schon am Rande einer Niederlage, doch konnten die Oberbayern im Schlussdrittel noch den glücklichen Ausgleich erzielen.
Heue hatten die Wölfe das Spiel weitgehend im Griff, agierten konzentriert und erarbeiteten sich einige hochkarätige Chancen. Die Gäste spielten robust und ließen sich immer wieder zu grenzwertigen Aktionen hinreisen.
In der 13. Minute gelang Fabio Frick der verdiente Führungstreffer. Sofiene Bräuner gab die Vorlage.
Mit der knappen Führung ging es in die erste Pause. In Minute 26. schlugen Frick und Bräuner wieder zu. Diesmal verwandelte Sofienne Bräuner das Zuspiel von Fabio Frick.
Fünf Minuten später waren Bräuner und Frick auch am dritten Freiburger Treffer beteiligt. In Überzahl lief die Scheibe gut und Florian Keller profitierte von der Präzisen Vorarbeit der Beiden.

Nun nahm die Härte zu. Riessersee versuchte mit überharten Aktionen zu stören und nahmen dafür reichlich Strafzeiten. Im letzten Abschnitt musste Fabio Frick mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vom Eis. Nach einem harten Check, bei dem sich der Garmischer Gegenspieler verletzte schickten die Schiedsrichter Frick zum Duschen. Kurz zuvor hatte er noch die Vorlage zu Sofienne Bräuners zweitem Tor gegeben. Statt die fünfminütige Überzahl zu nutzen, revanchierten sich die Gäste ebenfalls mit Fouls, die Strafzeiten nach sich zogen.
So behielten die Breisgauer die Überhand und spielten die restliche Zeit clever herunter.
Torhüter Leon Suljkic konnte fast alle gefährlichen Aktionen der Gäste entschärfen und so gewannen die Wölfe verdient mit 4:1.
Nach dem Abpfiff ward er Jubel der Mannschaft und der über 300 Besucher riesig und die Jungs durften nicht ohne Ehrenrunde vom Eis.
Nach mehrjähriger Abstinenz kehren die Schüler in der nächsten Saison weder in die höchste Spielklasse zurück und treten in der nächsten Spielzeit in der Schülerbundesliga Süd an.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald