GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

17. Apr 2015 - 06:45 Uhr

Saisonrückblick der Denzlinger Tischtennisabteilung - Die Minis werden Meister, Damen und Herren im vorderen Mittelfeld der Tabellen

Mit einer Damen, 4 Herren- und 2 Jugendmannschaften ging der TVD in die Saison 2014/15. Nach Platz 6 im Vorjahr wurden die Minis ungeschlagen Meister der U11 Klasse. Die Schülermannschaft wird in der starken U15 Bezirksliga einen guten 3. Platz belegen. Die Herrenmannschaften konnten während der Saison z.T. zeitweise an den Aufstiegsplätzen schnuppern, mussten sich aber auch verletzungs- und krankheitsbedingt im hinteren Tabellendrittel gegen einen möglichen Abstieg wehren.

Das Damentrio errang in unveränderter Besetzung nach Platz3 im Vorjahr nun hinter Wyhl mit nur 2 Punkten Abstand den Vizemeistertitel .
Die erste Garde hatte es dieses Jahr mitunter auch verletzungs- und krankheitsbedingt in einer sehr ausgeglichenen und stark besetzten Bezirksliga besonders schwer. Zwischen Platz 3 und Platz 7 ging es im Verlauf der Saison hin und her, Anfang März war auch ein Abrutschen auf die Abstiegsplätze möglich. Durch konzentrierte Leistungen wurden dann aber die restlichen 3 Spiele gewonnen und man konnte sich sogar noch auf Platz 4 verbessern.
Die zweite Mannschaft begann gewohnt stark ihre ersten Spiele in der Kreisklasse A, musste aber immer wieder Ersatz stellen und rutschte somit ins Mittelfeld der Tabelle ab. Eine etwas längere Verletzungsphase von Topspieler Georg Sammel musste zusätzlich verkraftet werden. In der Rückrunde konnte sich die Mannschaft weiter steigern und belegte dann am Tisch ungeschlagen einen guten Platz 3 in der Tabelle. Leistungsträger waren hier einmal mehr Georg Sammel (20:1), Jochen Müller (16:5) und Andreas Haag (16:7).
Ebenfalls Dritte nach Platz 6 im Vorjahr wurde die 3. Mannschaft in der B-Klasse. Aufgrund ersatzbedingter Personalprobleme konnte das Potential der Mannschaft nicht ganz abgerufen werden, der 3. Platz freut aber schlussendlich alle. Punktelieferanten waren hier Simon Jacobi, Ralf Janke und Bernd Machutta.
In der Vierten konnte Leistungsträger Markus Pralle v.a. berufsbedingt nur wenige Spiele mitmachen. Der junge Christian Nübling konnte die Lücke aber z.T. ausfüllen und steigert sich von Jahr zu Jahr. Schlussendlich wurde der 5. Platz erreicht.
Im Jugendbereich freute sich Jugendwart Sonja Herrel über den großen Trainingseifer und damit einhergehenden Leistungssteigerungen ihrer Jugendlichen. Verdienter Lohn dafür war der erste Meistertitel der U11 Minis. Die letztjährige Schüler-Kreisklasse Meistermannschaft konnte sich in der starken U15 Bezirksliga sehr gut behaupten und einen schönen 3 Platz erkämpfen.

Da es bei den Spielen in der Sporthalle immer dunkler wurde aufgrund vieler defekter Leuchtröhren, freut sich die Abteilung, daß in den Pfingstferien alle Neonröhren in der Sporthalle ausgetauscht werden. Ebenfalls um Pfingsten rum, wird Abteilungsleiter Gunnar Weidner wieder zur diesjährigen Hauptversammlung im Nebenraum des Ristorante Belvedere da Lino einladen. Ein geeigneter urlaubskompatibler Termin wird derzeit gesucht.


Weitere Beiträge von Tischtennis Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald