GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Schallstadt

19. Apr 2015 - 21:38 Uhr

Frauenfußball, Landesliga: FC Frbg. St. Georgen - FC Wolfenweiler 7:0 (1:0) ++ Wolfenweilers Frauen verlieren das Spitzenspiel – und das richtig!

Wolfenweiler in weiß
St. Georgen in grün
Wolfenweiler in weiß
St. Georgen in grün
Die Landesliga-Fußballerinnen des FC Wolfenweiler mussten am vergangenen Sonntag mit einer richtigen Packung die Heimreise antreten – man unterlag beim FC Freiburg St. Georgen am Ende klar und deutlich mit 0:7.
In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams verteidigten engagiert und ließen so gut wie nichts zu. Quasi mit dem Pausenpfiff gingen jedoch die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung – ein fragwürdiger Pfiff, ein direkter Freistoß, ein Platzfehler und der Ball zappelte im Netz. Wolfenweiler musste nun nach der Pause die defensive Taktik aufgeben, man lag unglücklich zurück. Doch St. Georgen schien nur darauf zu warten – mit nun mehr Platz übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando auf dem Rasen. Nach dem 2:0 (50.) und 3:0 (58.) schien Wolfenweiler auch nicht mehr an eine Wende zu glauben. Der FCW bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel und musste noch 4 weitere Gegentreffer zur deutlichen 7:0 Niederlage hinnehmen. Am Ende eine klare Niederlage für Wolfenweiler im Spitzenspiel, auch wenn das Ergebnis um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.
„Jetzt gilt es die Klatsche zu verarbeiten und nächste Woche gegen Buchenbach zu zeigen, dass wir es besser können“, so Trainer Zimmermann nach der Partie. Anpfiff ist am Sonntag, 26. April 2015 bereits um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wolfenweiler – Gegner ist das Tabellenschlusslicht der SpVgg. Buchenbach.


Weitere Beiträge von FC Wolfenweiler
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schallstadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald