GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Endingen

22. Apr 2015 - 04:39 Uhr

Volleyball-Spielgemeinschaft Endingen beendet Saison - Damen Vierter, Herren Fünfter!

Die Damen und Herren der Volleyballspielgemeinschaft Endingen beendeten am am 22.03.2015 die Saison. Die Herren, die in der Bezirksklasse Nord antraten, schlossen die Spielzeit auf dem fünften Tabellenplatz ab. Nach einer 0:3 (23:25, 19:25, 24:26) Niederlage gegen den Tabellendritten VC Offenburg setzte sich die VSG Endingen deutlich mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:8) gegen Appenweier durch. Mit diesem Sieg wurde das Saisonziel am Ende doch noch erreicht, ein guter Mittelfeldplatz. Bei der Damenmannschaft endete nach dem letztjährigen Aufstieg die Saison in der starken Kreisliga ebenfalls erfreulich. Nach einer starken Hinrunde, in der die Tabellenspitze teilweise in Sichtweite lag, musste man in der Rückrunde immer wieder auf Stammspielerinnen verzichten. Am Schluss erreichte die junge Mannschaft trotzdem einen guten vierten Tabellenplatz und hatte mit dem Abstieg nie etwas zu tun. Da die Spielerinnen erst seit 2 Jahren als Mannschaft in der Verbandsrunde antreten, ist die ein Erfolg. Am letzten Spieltag musste man in Köndringen antreten. Im ersten Spiel unterlag man dort dem Vizemeister des Gastgebers deutlich mit 0:3 (9:25, 11:25, 15:25). Im zweiten Spiel musste man die Spielstärke des Meisters vom VC Offenburg IV bei einer 0:3 (8:25, 6:25, 12:25) - Niederlage anerkennen. Am Samstag, den 28.03 kämpften die Damen in Kehl dann noch im Pokalviertelfinale gegen den zwei Ligen höher spielenden TSV Alemannia Zähringen denen man mit 0:3 (6:25, 18:25, 8:25) unterlag. Nur im Mitteldrittel gelang es den ersatzgeschwächten Spielerinnen die favorisierten Zähringer etwas zu fordern. Die Herren hatten ebenfalls das Viertelfinale erreicht und konnten dort den TSV March mit 3:1 (11:25, 25:20, 25:14, 25:15) bezwingen und somit in das Halbfinale einziehen. Nun hofft man auf einen bezwingbaren Gegner um eventuell das Finale erreichen zu können.


Weitere Beiträge von HeikoZipse
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Endingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald