GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Mai 2015 - 18:46 Uhr

Fußball: Meisterprüfung im Heimfinale - Sport-Club erwartet FC Bayern München am Samstag um 15.30 Uhr ++ Drei SC-Frauen im WM-Kader! ++ Neues von den Teams und vom Verein


Zum letzten Heimspiel in dieser Saison erwartet der SC Freiburg am Samstag, 16. Mai, (15.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf scfreiburg.com) im ausverkauften Schwarzwald-Stadion den erneuten Deutschen Meister FC Bayern München. „Klar ist, dass wir eine besonders gute Leistung brauchen, damit wir eine Chance haben“, sagte SC-Trainer Christian Streich vor der Partie gegen den Rekordmeister. Fraglich ist auch gegen den FC Bayern der Einsatz von Oliver Sorg (Schambeinreizung). Mike Frantz kehrte Anfang der Woche ins Training zurück.

Nach dem Abpfiff: Rockiger Schlussakkord und Dank an die SC-Fans

Auf die leidenschaftliche Unterstützung durch ihre Fans konnte sich die Mannschaft auch in dieser Saison verlassen. Dafür möchte sich der SC Freiburg nach dem letzten Heimspiel gegen Bayern München bei allen Anhängern bedanken. Zum Saisonabschluss daheim werden deshalb nach dem Abpfiff Freigetränke im Stadion ausgeschenkt. Für ein rockiges Heimfinale sorgt ab 18 Uhr hinter der Nordtribüne die Freiburger Band "Strichpunkt".

Noch Karten für letztes Saisonspiel bei Hannover 96 erhältlich

Das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen den FC Bayern München am Samstag, 16. Mai, um 15.30 Uhr ist ausverkauft .
Noch im Vorverkauf erhältlich sind Tickets für das letzte Spiel in dieser Saison bei Hannover 96 (Samstag, 23. Mai, 15.30 Uhr).
Karten für die SC-Auswärtsspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr), sowie online.

Heimspiel 17 zur Partie gegen Bayern: Pavel Krmas im Interview

In der Ausgabe 17 von Heimspiel, dem SC-Stadionmagazin, zur Partie gegen den FC Bayern München, erzählt Pavel Krmas, warum er nach dieser Saison seine Karriere beendet und warum Freiburg für ihn nach acht Jahren beim Sport-Club eine zweite Heimat geworden ist. Außerdem im Heft: Sportvorstand Jochen Saier bleibt weiter zuversichtlich. RAFI verlängert als Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule. Ticketinfos zu möglichen Relegationsspielen. Auf dem Poster: Jonathan Schmid. Heimspiel-Check mit: Sebastian Mielitz. 110 Jahre SC: Bilder einer Ausstellung. Zu Gast: FC Bayern München. Sportvorstand Matthias Sammer im Interview. Aktuelles vom Füchsle- und vom Jugendclub des SC. Legende: Hans Siemensmeyer von Hannover 96. Kleine Taktikschule: Doppeln auf moderne Art. SC-Frauen, SC II, SC-Junioren. Und vieles mehr. Das neue Heimspiel gibt’s ab Freitag am Kiosk und am Samstag im Stadion!

Planungen vorgestellt: die nächsten Schritte zum neuen Stadion

Vor fast dreieinhalb Monaten, am 1. Februar, haben die Freiburgerinnen und Freiburger beim Bürgerentscheid mit knapp 60 Prozent der abgegebenen Stimmen Ja gesagt zu dem Projekt eines neuen SC-Stadions am Standort Wolfswinkel auf dem Areal des Flugplatzes. In dieser Woche haben die Stadtverwaltung und der SC Freiburg einen Bericht zum Planungsstand und einen umfassenden „Fahrplan“ für das Stadionprojekt vorgelegt.

Coole Ergänzung zum SC-Outfit: Sonnenbrille „Pilot“ neu im Fanshop!

Cool bleiben ist in der aktuellen Situation sicherlich nicht immer einfach. Cool aussehen dafür schon – mit unserer Sonnenbrille „Pilot“ aus dem Fanshop, jetzt online und im Fanshop im Schwarzwald-Stadion erhältlich!

Drei SC-Spielerinnen im vorläufigen WM-Kader, weiterer Neuzugang

Bundestrainerin Sylvia Neid hat ihren vorläufigen Kader für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada bekannt gegeben. Zum Aufgebot zählen auch drei Spielerinnen von den Bundesligafrauen des SC Freiburg Neben Torfrau Laura Benkarth sind Sara Däbritz und Lena Petermann bei der Vorbereitung auf die WM vom 18. bis zum 28. Mai im schweizerischen Feusisberg dabei.
In dieser Woche haben die SC-Frauen außerdem ihren sechsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom FC Zürich aus der Schweizer Nationalliga A kommt die 17-jährige Mittelfeldspielerin Cinzia Zehnder in den Breisgau.
Eine betrübliche Nachricht gab es nach dem letzten Saisonspiel in der Allianz Frauen-Bundesliga am vergangenen Wochenende. Beim 2:2 bei der TSG Hoffenheim hat sich Mittelfeldspielerin Sylvia Arnold einen Riss des Außenmeniskus und des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

Letzte Auswärtsreise: SC Freiburg II zu Gast beim FC Nöttingen

Der SC Freiburg II bestreitet am kommenden Wochenende sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison. Das Team von Uwe Staib und Bernhard Weis tritt am 33. Spielag in der Regionalliga Südwest beim FC Nöttingen an. Die Partie im Panoramastadion am Samstag, 16. Mai, beginnt um 14 Uhr.

FAIR ways Förderpreis 2015: Sport-Club verzeichnet Bewerberrekord

Mit mehr als 70 Einsendungen verzeichnet der FAIR ways Förderpreis des SC Freiburg und seiner Partner einen neuen Bewerberrekord. Durch die Gewinnung weiterer Partner ist der FAIR ways Förderpreis dieses Jahr mit 60 000 Euro dotiert und gehört damit zu den wichtigsten Sozialpreisen Südbadens.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 14.05.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald