GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Mai 2015 - 08:13 Uhr

Fußball-Bundesliga: Schade! Auch für den 2:1-Sieg gegen Bayern München gibt es nur drei Punkte! Mit viel Pep zum Heimsieg! Fußballfest im Schwarzwaldstadion - Mehmedi und Petersen treffen für den SC!

SC Freiburg - Bayern München: Stadionbilder! 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
SC Freiburg - Bayern München: Stadionbilder!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
"Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus!", "Das Spiel dauert nun halt 90 Minuten!", "Wir hatten heute endlich das Glück des Tüchtigen!" - alles Fußball-Weisheiten, die man heute auch im Schwarzwaldstadion hören konnte.
Mit dem Last-Minute-Tor des kurz zuvor in der 86. Minute eingewechselten Nils Petersen belohnte sich der SC für vieles, mit dem er in letzter Zeit auch hätte hadern können. Trainer Streich brachte es auf den Punkt: "Wir haben drei Punkte und können aus eigener Kraft mit einem Punkt in Hannover den Klassenerhalt sichern. Nach dem wir in dieser Saison schon so unglaublich viele Punkte in den letzten Minuten liegen gelassem haben, hatten wir heute einmal das Glück des späten Tores selbst!"

Dabei war es weniger Glück als eine ausgefeilte taktische Marschroute, die das Team gegen die Bayern über 90 Minuten laufintensiv umsetzte. 77 Prozent Ballbesitz für die Gäste waren einkalkuliert, doch die 4-5-1-Ausrichtung des SC ermöglichte den Gästen kaum Torraumszenen - und wennn es dann doch zu Chancen der Bayern kam, war da noch Torhüter Bürki mit zwei Glanzparaden (Kopfball Götze, Schuss von Tiago).

Glück hatte der SC, als ein Kopfballtreffer von Benati in der 9. Minute nicht gegeben wurde (Rempler zuvor), Pech als Mehmedi einschussbereit zu Fall gebracht worden war und Elfmeter und die rote Karte dafür ausblieben.
Das Abschiedsspiel von Pavel Krmas im eigenen Stadion (beendet Karriere) wird in die Reihe der "unvergesslichen SC-Spiele" eingehen. Unglaubliche Jubelszenen im Stadion nach dem Siegtreffer in der 89. Minute.
Klicken Sie in unsere Fotogalerie und erleben Sie das Fußballfest noch einmal, bei dem viele bekannte Gesicheter aus der Regio mit im Stadion dabei waren!

>> Mehr zu den Fotos (Bildtexte) bald!

................................................................................ SC-Newsletter:

Fußball: Heimfinale mit Happy End - Sport-Club schlägt Bayern München mit 2:1 ++ Neues von den Teams des SC Freiburg

Der SC Freiburg hat zum ersten Mal seit 19 Jahren den FC Bayern München besiegt und den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand. Bastian Schweinsteiger brachte den Deutschen Meister im ausverkauften Schwarzwald-Stadion in Führung (13.), die Admir Mehmedi (33.) für den Sport-Club noch in der ersten Halbzeit ausglich. Unmittelbar vor dem Ende erzielte der kurz zuvor eingewechselte Nils Petersen (89.) auf Zuspiel von Karim Guédé den 2:1-Siegtreffer. Der SC steht nun auf dem 14. Tabellenplatz und benötigt im letzten Saisonspiel bei Hannover 96, das am vorletzten Spieltag wie auch der VfB Stuttgart gewinnen konnte, noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt.

Siegesserie ausgebaut: SC Freiburg II gewinnt 2:1 beim FC Nöttingen

Der SC Freiburg II hat am Samstag sein letztes Auswärtsspiel in der laufenden Saison der Regionalliga Südwest beim FC Nöttingen mit 2:1 (1:1) gewonnen. Das Team von Uwe Staib und Bernhard Weis geriet durch Niko Dobros (7.) zunächst in Rückstand, doch die Tore von Tim Schraml (18.) und Florian Kath (80.) sorgten am Ende für den vierten Freiburger Sieg in Folge.

Doppelter Erfolg für SC-Nachwuchs: U19 und U17 südbadischer Pokalsieger

Die U19 des SC Freiburg und die U17 des Sport-Club haben am vergangenen Donnerstag den Südbadischen Pokal gewonnen. Die U17 gewann in Radolfzell 3:0 (1:0) gegen den SC Pfullendorf, die U19 siegte in Oberkirch mit 3:2 (2:2) gegen den Offenburger FV.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 16.05.2015)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald