GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

20. Mai 2015 - 16:39 Uhr

SBFV-Rothaus-Pokalfinale: Freiburger FC gegen Bahlinger SC

Sinnbild eines Pokal-Triumphs in Südbaden: Dieser Pokal brachte 2011 den FC Teningen in ein ausverkauftes Freiburger Schwarzwaldstadion, als er dort den FC Schalke 04 in der ersten DFB-Pokalrunde empfing. Pokalsiege können sich doppelt lohnen!
 
REGIOTRENDS-Archivfoto. Reinhard Laniot
Sinnbild eines Pokal-Triumphs in Südbaden: Dieser Pokal brachte 2011 den FC Teningen in ein ausverkauftes Freiburger Schwarzwaldstadion, als er dort den FC Schalke 04 in der ersten DFB-Pokalrunde empfing. Pokalsiege können sich doppelt lohnen!

REGIOTRENDS-Archivfoto. Reinhard Laniot
Den aktuellen Spielstand finden Sie in in unserer Schlagzeile oben!

0:3 (24. Min.) Erich Sautner
0:2 (21. Min.) Fiand
0:1 (11. Min.) Erich Sautner

............................................... REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

Das diesjährige Endspiel im SBFV-Rothaus-Pokal zwischen den beiden Oberligisten Freiburger FC und Bahlinger SC wird am Mittwoch, den 20. Mai 2015 im Elzstadion in Emmendingen ausgetragen. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr.

"Es haben sich einige Vereine mit guten Argumenten für die Austragung des Endspiels beworben", sagt der Pokalspielleiter Dr. Christian Dusch. "In Anbetracht unserer Auswahlkriterien hat am Ende die Bewerbung des FC Emmendingen überzeugt. Ausschlaggebend waren dabei nicht nur, dass es sich bei Emmendingen mit Blick auf die Endspielteilnehmer um einen "neutralen Platz" handelt, sondern auch die Infrastruktur. Mit Blick auf die erwarteten mehreren tausend Zuschauer kommt diesem Aspekt eine besondere Bedeutung zu."

Thomas Münch pfeift das Endspiel

Thomas Münch aus Rielasingen wird das Endspiel um den SBFV-Rothaus-Pokal 2014/2015 leiten.
Für den 36-jährigen ist es bereits die zweite Nominierung für ein Finale des Verbandspokals. Bereits 2012 leitet er das Endspiel, damals in Kehl zwischen dem SV Linx und dem Offenburger FV. „Die erneute Nominierung für das Pokalendspiel stellt für mich einen großen Vertrauensausspruch des Verbands-Schiedsrichter-Ausschusses dar.“, sagte Thomas Münch nach seiner Nominierung.

Thomas Münch ist als Schiedsrichter bis zur Regionalliga im Einsatz und steht bis zur 2. Bundesliga als Schiedsrichterassistent an der Seitenlinie. Unterstützt beim Finale 2015 wird Thomas Münch von den beiden Schiedsrichterassistenten Tobias Ebe (Friedrichshafen) und Felix Ehing (Engen).

Info: SBFV


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.emmendinger-zeitung.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald