GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Mai 2015 - 20:34 Uhr

Tischtennisclub Emmendingen: Einzug ins Bundesfinale - Bereits zum zweiten Mal in Folge holte der TTC Emmendingen den Titel des Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisters

Freuen sich auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften: Jana Kirner, Marina Zimmermann, Jasmin Wolf und Lisa Gäßler (von links)
Freuen sich auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften: Jana Kirner, Marina Zimmermann, Jasmin Wolf und Lisa Gäßler (von links)

In Weinheim trafen sich die besten Mannschaften der drei Verbände Südbaden, Baden und Württemberg um den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeister der Mädchen zu ermitteln. Das Ziel der Emmendinger Mädchen, die als Südbadischer Mannschaftsmeister in Weinheim antraten, war es, den Titel zu holen.
Zum ersten Spiel traten Jana Kirner, Jasmin Wolf, Lisa Gäßler und Marina Zimmermann hoch konzentriert und sehr motiviert gegen den TTC matec Frickenhausen an. Mit aggressivem Angriffstischtennis gewannen die Mädchen deutlich mit 6:1 Spielen. Bereits zu diesem Zeitpunkt setzen die Spielerinnen ein klares Zeichen dafür, den Titel holen zu wollen. Nach einer Spielpause von fast vier Stunden stand der Endspielgegner fest, der TSV Herrlingen. Auch dieses Duell gewannen die Emmendingerinnen klar mit 6:2 Punkten. Bereits zum zweiten Mal in Folge holte der TTC Emmendingen den Titel des Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisters.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Spielerinnen neben Medaillen und Urkunden auch die Einladung zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die vom 19. bis 21.Juni in Böblingen stattfinden.


Weitere Beiträge von Tischtennisclub Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald