GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Mai 2015 - 11:05 Uhr

SC Freiburg verpflichtet Lukas Kübler - "Der Sport-Club war die erste Option für mich und ich freue mich auf die Herausforderung in Freiburg.“

Lukas Kübler
Foto: SC Freiburg
Lukas Kübler
Foto: SC Freiburg

Der Sport-Club Freiburg hat für die kommende Saison Lukas Kübler verpflichtet. Der 22-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom SV Sandhausen und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 32 Zweitligapartien für die Nordbadener. Sein Profidebut gab Kübler als 19-Jähriger im August 2012 für den 1. FC Köln.

„Lukas Kübler ist ein zweikampfstarker Rechtsverteidiger mit viel Drang nach vorne“, sagt SC-Vorstand Jochen Saier. „Lukas hat in der vergangenen Saison eine interessante Entwicklung genommen und wir freuen uns , dass er die nächsten Schritte mit uns gehen möchte.“

Lukas Kübler selbst sagt: „Es ist bekannt, dass Freiburg erfolgreich mit jungen Spielern arbeitet und sie weiterentwickelt. Deshalb war der Sport-Club auch die erste Option für mich und ich freue mich auf die Herausforderung in Freiburg.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. Lukas Kübler ist nach Tim Kleindienst der zweite Neuzugang des SC Freiburg für die kommende Saison.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V. vom 26.5.15, 10.55 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald