GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

25. Jun 2015 - 15:29 Uhr

Kreisschülersportfest 2015 im Emil-Schindler-Stadion Teningen - Siegerehrung durch Landrat Hanno Hurth - Siegermannschaft der Mädchen und der Jungen kommt aus Denzlingen

Kreisschülersportfest 2015 im Emil-Schindler-Stadion Teningen
Kreisschülersportfest 2015 im Emil-Schindler-Stadion Teningen
Leichtathletik pur gab`s am Mittwoch, 24. Juni 2015 und heute, Donnerstag, 25. Juni 2015 beim Kreissporttag des Landkreises Emmendingen im Emil-Schilder-Stadion in Teningen. Bereits zum 30. Mal wurde dieser Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ausgetragen, auch in diesem Jahr hatte Landrat Hanno Hurth wieder die Schirmherrschaft übernommen.
Die Wettkämpfe wurden an zwei Tagen und nach Altersgruppen ausgetragen. Auftakt war am Mittwoch, 24. Juni 2015 mit dem Kreisfinale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“, bei dem sich die Sieger für das Finale im Regierungsbezirk oder sogar fürs Landesfinale qualifizieren konnten. Der Wettkampf begann um 9.00 Uhr und endete gegen 16.00 Uhr mit der Siegerehrung.

Es traten 20 Mannschaften der Realschulen und Gymnasien aus dem Landkreis gegeneinander an. Jede Mannschaft musste in den Disziplinen Sprint, Mittelstrecke, Weit- und Hochsprung, Ballwurf und Kugelstoß und bei den älteren Schülern zusätzlich in der Disziplin Speerwurf mindestens zwei Athletinnen oder Athleten stellen, die in die Mannschaftswertung aufgenommen wurden.

Bei den Haupt- und Werkrealschulen hatten sich elf Mannschaften aus zwei Haupt- und Werkrealschulen angemeldet. Jeder der zehn Schüler und Schülerinnen einer Mannschaft absolvierte einen Dreikampf, wobei die sechs besten Mehrkampfergebnisse in die Wertung gelangten. Zusätzlich mussten jeweils zwei Schüler einer Mannschaft eine Mittelstrecke in die Wertung einbringen.

Heute wurden beim Kreisschülersportfest die Sieger aus den Grundschulen ermittelt. Beginn war um 9:00 Uhr, die Siegerehrung um 13:30 Uhr. An den Start gingen 17 Grundschulen mit 20 Jungen- und 18 Mädchenmannschaften. Sie sammelten Punkte beim 50-Meter-Lauf, beim Werfen und Weitsprung. Sportlicher Höhepunkt des Tages war gegen 12.30 Uhr wieder der Staffellauf der Mannschaften.

Alle siegreichen Mannschaften erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und Wanderpokale überreicht.

Bei den Mädchen erreichte die Mannschaft der Meerwein-Schule aus Emmendingen den dritten Platz, das Team der Gesamtschule aus Endingen belegte den zweiten Platz und Gewinnerinnen wurden die jungen Damen aus Denzlingen.

Bei den Jungen erreichte die Mannschaft der Fritz-Boehle-Schule den dritten Platz, das Team der Kastelbergschule aus Waldkirch belegte den zweiten Platz und Sieger wurden ebenfalls die jungen Herren aus Denzlingen.

>> Mannschaftsergebnis Mädchen vom 24.6.2015
>> Ergebnisliste Mädchen vom 25.6.2015
>> Endergebnis Jungen vom 24.6.2015
>> Ergebnisliste Jungen vom 25.6.2015


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald