GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

27. Jun 2015 - 16:49 Uhr

Volksbank Lahr sucht Fußball-Talente in Herbolzheim - Zusammen mit dem FV Herbolzheim VR-Talentiade Sichtung am Samstag, den 4. 7.2015

Bei der „VR-Talentiade Sichtung“ am Samstag, den 4.7.2015 dürfen junge Fußballer des Jahrgangs 2004 zeigen, was in ihnen steckt. Der FV Herbolzheim und die Volksbank Lahr organisieren zusammen die Talentsichtung des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV), bei der talentierte Kinder für weitere Fördermaßnahmen entdeckt werden sollen.

„Unsere Veranstaltung mit dem FV Herbolzheim gehört zur Sportförderung der VR-Talentiade“ sagt Geschäftsstellenleiter Sascha Hauser. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahr 2000 zusammen mit den Sportfachverbänden Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. 2009 stieß dann noch Golf dazu. Durch die Fusion der badischen mit den württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken wurde die VR-Talentiade dann im Jahr 2010 erstmals in ganz Baden-Württemberg ausgetragen.

Am 5. und 6. Juli beginnt die Veranstaltungsreihe im Südbadischen Fußballverband nun mit der 1. Stufe des Wettbewerbs, der „VR-Talentiade Sichtung“. „Wir sind stolz darauf, dass Herbolzheim einer von insgesamt 12 Veranstaltungsorten in Südbaden ist“, berichtet FVH-Präsident Clemens Pflieger. Insgesamt werden in der ersten Stufe der VR-Talentiade in Südbaden über 1.800 Jungen und Mädchen durch die DFB- und SBFV-Stützpunktrainer gesichtet.

Alle Teilnehmer an der „VR-Talentiade Sichtung“ bekommen im Anschluss an die Sichtung durch die Volksbank Lahr ein Geschenk überreicht. Die talentiertesten Kinder werden zu weiteren Sichtungs- und Fördermaßnahmen in den DFB-Stützpunkten eingeladen und treten im Oktober bei der 2. Stufe, der „VR-Talentiade Auswahl“ an. Dort werden dann die südbadischen Mitglieder des VR-Talentiade TalentTeams ermittelt, die gemeinsam mit den besten Talenten der anderen Talentiade-Sportarten an den „VR-TalentTeam-Tagen“ teilnehmen.

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 27.06.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald