GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

28. Jun 2015 - 20:44 Uhr

Fußball: Der SC Freiburg verpflichtet Nils Petersen - Bester SC-Torschütze der vergangenen Saison

"Wir freuen uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass Nils Petersen sich dafür entschieden hat, weiter für den SC Freiburg zu spielen." Der 26-jährige Nils Petersen war im Januar 2015 auf Leihbasis von Werder Bremen zu den Profis des SC gekommen und kam in 12 Spielen als bester SC-Torschütze der vergangenen Saison auf neun Treffer. Er hat sich trotz zahlreicher anderer Möglichkeiten dazu entschlossen den Neuanfang beim SC Freiburg mitzugestalten.

Jochen Saier, Vorstand Sport: „Wir haben die kleine Chance, dass Nils bei uns bleibt, nie aufgegeben, sondern hinter den Kulissen mit allen unseren Möglichkeiten dafür gearbeitet, dass er dauerhaft im Breisgau bleibt. Es spricht für unser Konzept, aber auch für Nils selbst, dass er sich nach so kurzer Zeit und trotz des Saisonausgangs zu unserem Verein und seinen Ideen bekennt. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit einem sportlich wie menschlich hervorragend zu uns passenden Profi fortsetzen zu können. Nils wird mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seinem Charakter unsere junge Mannschaft wesentlich verstärken.“

Nils Petersen sagt: „Hier in Freiburg habe ich trotz einer verrückten Saison, an deren Ende wir leider abgestiegen sind, ideale Bedingungen vorgefunden – sowohl was das Umfeld, die Arbeitsweise, als auch die Kollegen und das Trainerteam angeht. Für mich war irgendwann klar, dass ich hier längerfristig bleiben möchte, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Es ist hervorragend, dass es geklappt hat und wir gemeinsam versuchen werden, wieder möglichst schnell in der höchsten Spielklasse anzutreten.“

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 28.06.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald