GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

11. Aug 2015 - 07:46 Uhr

Fußball: Saisonstart der SpVgg Schiltach steht an - Auf in die neue Verbandsrunde 2015-2016

Mit Trainer Oliver Denner neu auf der Kommando-Brücke der SpVgg Schiltach und Co-Trainer Mathias Stehle gehen die aktiven Mannschaften der "Rot-Weißen" in die neue Verbandsrunde 2015-2016. Dazu wurde das Trainerduo in der Vorbereitung noch von Fitnesscoach Mathias Armbruster unterstützt.

Die Abstiege aus der Landesliga und Bezirksliga und die letzten Zitterrunden in der Kreisliga A sind abgehakt.

Mit neuem Elan, Zuversicht und intensiver Arbeit in der Vorbereitung soll es bei den Gerber- und Flößerstädtern im Oberen Kinzigtal wieder in eine andere Richtung gehen.
Die Schiltacher sollen wieder Lust auf Fußball bekommen und die Schiltacher Fans wieder Spaß an ihrer Mannschaft haben

Hierzu ein paar Fragen an Schiltachs Trainer Oliver Denner:

Warum Trainer bei der SpVgg Schiltach?

Die SpVgg Schiltach ist mein Heimatverein. Wir haben eine tolle Jugendarbeit und viele fußballbegeisterte Fans im Ort. Die Chance zu bekommen, mit meinem Trainerstab und den Spielern unser Umfeld wieder für uns zu begeistern, ehrt mich sehr!

Wie lief die Vorbereitung?

Sicherlich gibt es immer Dinge, die besser laufen könnten, aber insgesamt machte es große Freude, wie die Jungs mitziehen. Die Vorbereitungsspiele hatten mehr Licht als Schatten.
Negativer Höhepunkt war leider die schwere Verletzung (Kreuzbandriss) von Nachwuchsspieler Maurice Manegold, dem wir an dieser Stelle gute Genesung wünschen.

Welche Ziele hast du mit deinem Team?

Wir wollen als eine Einheit auftreten, mit Spaß an unseren Aufgaben. Gelingt dies, stellen sich auch die Erfolge wieder ein.

Was ist die größte Herausforderung für dich und deine Mannschaft?

Die Abgänge von Thomas Aichele und Jürgen Ehrhardt sowie die Ausfälle von Maurice Manegold und Patrick Schöttle (Ausland) gilt es zu kompensieren. Zudem müssen wir die sportlich gesehen schwierigen letzten Jahre aus den Köpfen bekommen!

Wer sind aus deiner Sicht die Favoriten in der Kreisliga A Süd?

Oberschopfheim, Langenwinkel-Mietersheim, Kuhbach-Reichenbach und Steinach haben die besten Karten. Aber auch der eine oder andere Aufsteiger könnte wieder eine gute Rolle spielen.




Kader SpVgg1926 Schiltach e.V.:

Torwart: Vincent Groß, Tobias Spiegl, Gabriel Zach

Abwehr: Burak Gözukara, Ergün Gürkan, Manuel Kimmig, Niklas Kohler, Kevin Oesterle, Heiko Schmidt, Florian Stehle

Mittelfeld: Nico Adrion, Marius Buchholz, Julian Demel, Johannes Engelberg, Vito Pesare, Stefan Schmid, Michael Schomberg, Patrick Schöttle, Rene Schulze-Winker, Edwin Sening, Marvin Stegerer

Sturm: Emir Cayirci, Maurice Manegold, Daniel Schmider, Matthias Stehle

Zugänge: Vito Pesare (FC Wolfach), Stefan Schmid (TuS Kinzigtal), Edwin Sening (SV Hausach),
Simon Basta, Marius Buchholz, Johannes Engelberg, Ergün Gürkan, Maurice Manegold, Markus Wurster, Gabriel Zach (alle eigene Jugend)

Abgänge: Thomas Aichele (Trainer SV Sulgen), Jürgen Ehrhardt (Pause)


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald