GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

16. Aug 2015 - 21:16 Uhr

Am Ende war es ganz knapp ++ FV Herbolzheim – SV Weil 2:3 (1:3)

Das wäre das 3:3 in der 90. Minute gewesen, aber der Kopfball von Hess (nicht auf dem Foto) sprang an den Pfosten und von dort wieder ins Feld zurück.

Foto: Zimmermann
Das wäre das 3:3 in der 90. Minute gewesen, aber der Kopfball von Hess (nicht auf dem Foto) sprang an den Pfosten und von dort wieder ins Feld zurück.

Foto: Zimmermann

Der FVH musste im ersten Saisonspiel gegen den Topfavoriten vom Hochrhein eine Heimniederlage hinnehmen. Bevor die Galurastädter richtig auf dem Platz stand es nach 5 Minuten schon 2:0 für die Gäste. Den Schock verdaute die Elf um Kapitän Diebold trotzdem recht schnell und kam selbst bis zur 15. Minute zu zwei guten Tormöglichkeiten. Als die Herbolzheimer Zuschauer meinten, dass man das Spiel in den Griff bekam, machte Gästestürmer Hermann mit einem gefühlvollem Kopfball das 0:3. Erneut versuchte der FVH ins Spiel zu kommen, aber Weil blieb stets gefährlich und hätte leicht noch höher führen können. Thomas Bober sorgte dann mit einem herrlichen Schuss in den Winkel für den Anschlusstreffer. Nun keimte Hoffnung auf im gut besuchten Herbolzheimer Stadion. Im zweiten Durchgang war es aber erst mal der Gast mit seinem besten Angreifer Yannik Weber, der immer wieder für Gefahr sorgte. Herbolzheim hatte bis dahin vor allem im Mittelfeld oft das Nachsehen. Nach einer Stunde etwa nahm die Schneider-Elf das Heft in die Hand. Ein Freistoß von Bögelsbacher landete knapp neben dem Tor. Der Weiler Imad Kassem-Saad erwies seinem Team einen Bärendienst, als er sich 20 Minuten vor dem Ende eine Rote Karte wegen Meckerns einhandelte. Nun blies der FVH zum Schlussangriff und kam durch Bober, Binder und Bögelsbacher zu guten Chancen aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die allerletzte Möglichkeit hatte Hess in der letzten Minute, sein Kopfball nach einer tollen Flanke von Mall ging aber nur an den Pfosten. Marco Schneider bedauerte, dass seine Elf die ersten 20 Minuten komplett verschlafen hatte, zollte dem Team aber ein Riesenkompliment, dass sie noch zurückgekommen ist und fast den Ausgleich geschafft hatte. Weils Trainer Maximilian Heidenreich fand den Sieg verdient, meinte aber dass man den Sack schon viel früher zumachen hätte müssen. Zum Schluss war er glücklich, dass man den Sieg nicht noch verschenkt hatte. Am kommenden Sonntag gastiert der FVH beim VFR Hausen, der sein Auftaktspiel ganz souverän in Schönau gewonnen hat. Anpfiff ist um 18 Uhr. Bereits um 13 Uhr spielt die 2. Mannschaft mit dem Trainergespann Manuel und Stefan Hirzler bei der Reserve der SG Wasser-Kollmarsreute.

FVH: Metzger P., Braun, Mall, Pflieger, Petsch (Tworek), Reifsteck (Spöri), Bober, Schinzig (Hess), Diebold, Binder, Bögelsbacher

FV Herbolzheim – SV Weil 2:3 (1:3)
Tore: 0:1 (3.Minute )Saad; 0:2 + 0:3 (5.Min; 18.Min.) Hermann;
1:3 (43.Min.) Bober; 2:3 (85.Min.) Bober (FE)
Schiedsrichter: A. Dusch (Kehl); Zuschauer: 150


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald