GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

24. Aug 2015 - 08:26 Uhr

Nach englischer Woche 7 Punkte geholt - FC Teningen-FC Neuenburg 2:1

Innerhalb von drei Tagen musste der FCT zwei Spiele bestreiten. Am Donnerstagspiel beim FV Sasbach konnte das Team nach dem 1:1 ein Punkt mit nach Hause nehmen. Kein Glück hatte Fabio Saggiomo 12 Minuten vor Schluß, als er einen Handelfmeter neben das Tor setzte. Zwei Tage später, beim Heimspiel gegen den FC Neuenburg an diesem sehr warmen Samstagnachmittag gab es in der ersten Viertelstunde ein beidseitiges abtasten. Teningen hatte in der 18. Minute durch einen Angriff über Heiderreich und Saggiomo die erste Tormöglichkeit. Nach einem ünötigen Ballverlust auf der linken Abwehrseite, kam es zum Eckball für die Gäste. Erst konnte Scherzinger noch auf der Torlinie klären, den Nachschuß setzte Gästestürmer Memdy zum 0:1 in der 22. Minute in die Maschen. Teningen musste jetzt mehr Aufwand betreiben, Neuenburg tauchte aber immer gefährlich mit Ihren vorgetragenen Angriffen vor Torhüter Devoz auf. Dann in der 35. Minute nach einer Freistoßflanke von rechts durch Tahiri, konnte der starke Teninger Kapitän Alex Schmidt zum 1:1 einköpfen. Nach der Pause wollte der FCT den Sieg, und so spielten sie von hinten heraus abgeklärt nach vorne. Keine 5 Minuten gespielt, ein schöner Angriff über Saggiomo der auf Heidenreich passte, dieser den Ball am Gästetorhüter vorbeilegte und dann frei zum 2:1 einschieben konnte. Neuenburg war geschockt, und versuchte alles. Teningen war dem 3:1 und 4:1 näher, als wiederum Saggiomo und Heidenreich frei vor dem Gästetorhüter scheiterten, hatte in der 81. Minute Nachwuchsspieler Simon Hoffmeister die größte Torchance, aus 8 Meter hämmerte er den Ball an die Lattenunterkante. So lies in der gesamten zweiten Halbzeit, die FCT-Defensive dem Gast keine zwingendet Torchance zu und darum war am Ende der FC Neuenburg mit dem 2:1 gut bedient.

Aufstellung; Davoz, Schmidt, Grafmüller, Bilal Bulut, Tahiri (43. Ehlert), Scherzinger, Trautmann, Heidenreich, Saggiomo, Förtner (85. Salvatore Cannizzaro), Kern (68. Hoffmeister) Tore: 0:1 22. Memdy, 1:1 35. Schmidt, 2:1 50. Heidenreich

(Medieninformation: FC Teningen, 24.08.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald