GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

24. Aug 2015 - 16:49 Uhr

Fußball: 4 Minuten fehlten zum Sieg in der Möhlinarena - VFR Hausen - FV Herbolzheim 2:2 (1:1)

Daniel Binder erzielte mit dem 0:1 die FVH-Führung 

(Foto: Zimmermann)
Daniel Binder erzielte mit dem 0:1 die FVH-Führung

(Foto: Zimmermann)

Zuschauer: 90; SR: J. Bacher
Tore: 0:1 (19. Min.); 1:1 (22. Min.)Baur, Foulelfmeter ; 1:2 (52. Min.) Bober, Foulelfmeter 2:2 (84.Min.)Rüde

4 Minuten vor Schluss musste das Team von Marco Schneider den Ausgleich hinnehmen. Bis dahin hatte man allerdings mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß und dass trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit. In einer spannenden Partie begann der FVH stark und ging nach 19 Minuten durch Daniel Binder in Führung. Bereits zuvor hätte man schon zweimal (Mall und Bober) einnetzen können. Dann kam es aber innerhalb 5 Minuten knüppeldick. Erst ein zweifelhafter Elfmeter, den Baur zum Ausgleich verwandelte und wenig später die Ampelkarte für den Spielertrainer, der sein erstes Saisonspiel machte. So musste das Team über eine Stunde mit 10 Mann auskommen. Aber auch das machte man richtig gut und ging im zweiten Durchgang sogar erneut in Front. Bober verwandelte einen an ihn selbst verschuldeten Strafstoß. Diese Führung hätte man leicht ausbauen können aber die Chancenausbeute war nicht gut. …..Klar, dass Hausen den FVH in den letzten Minuten mächtig unter Druck setzte. Aber die besseren Chancen hatte weiterhin Herbolzheim. Dennoch waren es die Gastgeber, die noch ein Tor erzielten, zum vielumjubelten Ausglich. Für Marco Schneider waren es aufgrund der vegebenen Torchancen zwei verschenkte Punkte. Er zollte seinem Team aber ein Lob für die Leidenschaft und das taktische Verhalten in Unterzahl. „Die Jungs haben das toll gemacht und sich den Auswärtspunkt auch redlich verdient.“ Am kommenden Samstag um 16:30 stellt sich der SV Au-Wittnau in Herbolzheim vor.

FVH: Metzger, Braun, Brunner, Petsch, Spöri, Schröder, Mall (Tworek), Schneider, Bober, Binder (Reifsteck), Bögelsbacher (Diebold)


Am Ende stand die Zweite ohne Punkte da

SG Wasser-Kollmarsreute II - FV Herbolzheim II 1:0 (1:0)
Tor:1:0 (10.Min.)

Ein Spiel auf ein Tor und am Ende mit Null Punkten die Heimreise angetreten. Die Zweite Mannschaft des FV Herbolzheim hat bei der Reserve der SG Wasser/Kollmarsreute die Punkte buchstäblich liegengelassen und die Partie mit 0:1 verloren. Trotz teilweise drückender Überlegenheit schafften es die Stürmer um Jan Schinzig nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Diese hatten mehrfaches Glück. Einmal mit einem direkten Freistoß bereits in der 10 Minute als Hodel den Ball ins linke Toreck zur Führung hämmerte. Immer wieder stürmte der FVH auf das Tor der Gastgeber, aber es sollte einfach nicht sein. Das Glück der Gastgeber setzte sich bis in die Schlussminuten fort. Dann rettete zweimal der Pfosten und einmal ein Feldspieler noch auf der Linie. Und fast mit dem Schlusspfiff verhinderte der einheimische Keeper Schneider den längst verdienten Ausgleich noch mit einer Glanztat. Die Herbolzheimer Elf war über weite Strecken des Spiels überlegen, verlor aber im Mittelfeld und Angriff die Bälle oft überhastet. Allerdings hatte man es aber auch mit einer sehr starken Hintermannschaft der Gastgeber zu tun, die mit viel Leidenschaft kämpfte und sich den Sieg auch letztlich erarbeitete. Trotzdem hätte Gelb-Schwarz dieses Spiel nicht verlieren müssen, wenn man die Chancen verwertet hätte. Am Ende stand man mit leeren Händen da und selbst einige einheimische Zuschauer empfanden den Sieg als äußerst glücklich. Trainer Manuel Hirzler war zumindest mit dem Kampfgeist und der Einstellung zufrieden, nur der Ball wollte halt nicht rein. Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei, da das Heimspiel gegen Eichstetten auf den 16. September (19 Uhr) verlegt wurde. Die nächste Auswärtshürde muss das Team von Hirzler/Hirzler am 6. September beim SC Kiechlinsbergen erklimmen.

FVH: Sungur, Zehnle (Foßler), Ehrler, Pflieger, Blaudez, Bombelka, Scharf, Dampha (80. M.Hirzler), Hüglin, Schinzig S. Hirzler,

(Presseinfo: FV Herbolzheim, 24.08.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald