GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

31. Aug 2015 - 18:29 Uhr

Fußball: FC Teningen weiter in der Erfolgsspur - In der kommenden Woche steht dem FCT eine weitere englische Woche, mit zwei Heimspielen bevor

Am vergangenen Sonntag war der FCT auswärts in Munzingen zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen verschliefen die Männer von Interimscoach Angelo Saggiomo die Anfangsphase, sodass man frühzeitig mit 0:1 hinten lag. Wenige Minuten später konnte Marcel Heidenreich über die rechte Zeite durchbrechen und mit viel Tempo in den gegnerischen Strafraum eindringen. Dort war er dann nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hanno Förtner sicher zum 1:1. Nun war der FCT besser im Spiel und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Nach einen Freistoß aus dem Halbfeld, war wie schon letzte Woche, Alexander Schmidt per Kopf zur Stelle und erzielte in der 35. Minute das 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Marcel Heidenreich, der nach schönem Zuspiel von Saggiomo, allein auf den Torhüter zulief und sicher zum 3:1 verwandelte. Somit sah es für die Teninger zur Halbzeit ganz gut aus, konnte man doch den frühen Rückstand drehen. Bei den hohen Temperaturen und der Führung im Rücken, hieß die Marschrichtung für die zweite Halbzeit: Hinten sicher stehen und auf Konter lauern. In der 56. Minute klappte dieses Vorhaben das erste Mal perfekt. Neuzugang Admir Osmanovic wurde über die rechte Seite geschickt und musste nur noch auf den mitgelaufenen Saggiomo nach innen passen und es stand 4:1. Nachdem nur 10 Minuten später Heidenreich auf 5:1 erhöhte, war das Spiel quasi entschieden. Eine viertel Stunde vor Schluss, konnte auch Saggiomo seinen zweiten Treffer bejubeln. Nach einem Querpass von Trautmann, schlug sein Schuss aus 16 Metern, oben links im Winkel ein. In der 86. Minute war es der eingewechselte Salvatore Cannizzaro, der auf der rechten Seite nachsetzte und sich den Ball erkämpfte. Das Zuspiel in die Mitte konnte Osmanovic mühelos zum 7:1 verwerten. Kurz vor Ende konnte Munzingen noch das 2:7 erzielen. Aufgrund einer guten Mannschaftsleistung war der Sieg völlig verdient.

In der kommenden Woche steht dem FCT eine weitere englische Woche, mit zwei Heimspielen bevor. Am kommenden Mittwoch hat man die Spvgg. Untermünstertal zu Gast, Anpfiff ist um 18:15 Uhr. Am Sonntag spielt man dann um 15 Uhr gegen PTSV Jahn Freiburg. Man hofft in den beiden Heimspielen den guten Lauf fortsetzen zu können.
Aufstellung; Dervoz, Schmidt, Grafmüller, Bilal Bulut, Ehlert (78. Guiseppe Cannizzaro), Förtner, Scherzinger, Trautmann, Kern (45. Osmanovic), Heidenreich (78. Salvatore Cannizzaro), Saggiomo,
Tore: 1:0 12. 1:1 20. Förtner, 1:2 35. Schmidt, 1:3 45. Heidenreich, 1:4 56. Saggiomo, 1:5 65. Heidenreich, 1:6 76. Saggiomo, 1:7 86.
Osmanovic, 2:7 90.
Michael Trautmann

(Presseinfo: FC Teningen, 31.08.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald