GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

3. Sep 2015 - 21:14 Uhr

Frauenfußball: Selbstbewusst nach Potsdam - SC-Frauen vor erstem Auswärtsspiel

Der Start in die Saison 2015/16 war zufriedenstellend - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen die TSG Hoffenheim, reisen die Frauen des Sport-Club am zweiten Spieltag nach Brandenburg zum sechsfachen Deutschen Meister Turbine Potsdam. Anpfiff im Karl-Lieberknecht-Stadion ist am Sonntag, den 6. September 2015 um 11 Uhr.

Turbine Potsdam, das Team des „Trainer-Urgesteins“ Bernd Schröder, nötigt dem Bundesliga-Neuling Jens Scheuer einigen Respekt ab. „Zum einen ist Bernd Schröder eine wahre Trainerlegende und sehr interessante Persönlichkeit. Und sein Team gehört für mich auch in dieser Saison zu den Anwärtern auf die Meisterschaft. Da stellt sich uns ein echt harter Brocken in den Weg.“ Angesichts dieser Worte und der deutlich negativen Bilanz gegen die Turbinen (29 Spiele, 26 Niederlagen, zwei Unentschieden, ein Sieg) könnte man meinen, der „schwere Brocken“ sei – um im Bild zu bleiben - keinesfalls aus dem Weg zu räumen. Auch in der letzten Saison gab es zwei deutliche Niederlagen (2:4 in Freiburg, 1:6 in Potsdam) für den SC. Jens Scheuer will dies so jedoch nicht stehen lassen. „Wir haben doch in Potsdam absolut nichts zu verlieren, wir werden uns sicher nicht freiwillig ergeben.“ Wie es gelingen könnte, die Turbinen zu ärgern meint Scheuer ebenfalls erkannt zu haben. „Wir wollen unsere Qualitäten ins Spiel bringen, viele kleine helfende Hände, bzw. Füße, können auch diesen Brocken aus dem Weg hieven.“ Sein Team soll dabei an die „auch in der Nachbetrachtung gute Leistung gegen Hoffenheim“ anknüpfen. „Wir haben im Auftaktspiel sehr viel richtig gemacht und ich bin überzeugt, dass wir in der Offensive die nötige Qualität haben, um das teils noch unzureichende Passspiel im letzten Drittel zu optimieren.“

Die Trainingswoche vor der Herausforderung in Brandenburg beschreibt der Cheftrainer als „hervorragend.“ Alle Spielerinnen aus dem erweiterten Kader gegen Hoffenheim sind einsatzfähig und fiebern dem Spiel entgegen, „die Qualität im Training ist hoch.“ Von den Langzeitverletzten abgesehen, kann Scheuer somit aus vielzähligen Optionen auswählen und hat die Qual der Wahl. „Wir wollen versuchen, einen der ‚Großen Vier‘ zu ärgern!“

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 03.09.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald