GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

4. Sep 2015 - 08:51 Uhr

EHC Freiburg: Letztes Testspiel gegen Basel am Samstag um 19.30 Uhr - EHC möchte die Testspielphase mit einem Erfolgserlebnis abschließen


Am morgigen Samstag bestreitet der EHC Freiburg sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Auftakt der DEL2. Nach der Donnerstags-Partie in Langenthal (1:6) stellt das Match gegen den EHC Basel den Abschluss der Saisonvorbereitung dar.

Die Partie gegen den Klub vom Rheinknie dient damit als letzter Test für den Ligastart am 11. September gegen die Heilbronner Falken: Der EHC möchte die Testspielphase mit einem Erfolgserlebnis abschließen und wird alles daran setzen, den Hinspielerfolg zu wiederholen. Am 9. August gewann das Team von Leos Sulak in der Basler St. Jakob Arena mit 4:0.

Auf Seiten der Gäste steht der frühere EHC-Angreifer Michael Schmerda weiter als Tryout-Spieler im Lineup, ausfallen wird hingegen Remo Hunziker, der im Hinspiel auf Basler Seite viele gute Szenen hatte. Beim EHC Freiburg ist der Einsatz von Verteidiger Vladimir Kames ebenso ungewiss wie das Debüt von Quirin Stocker im Rothaus-Dress, Chris Billich fehlt nach seinem Kreuzbandriss ohnehin langfristig. In jedem Fall wird der EHC mit vier kompletten Reihen antreten und versuchen, das Tempo hoch zu halten – um Fahrt aufzunehmen für das erste Punktspielwochenende in der DEL2.

Eröffnungsbully für die Generalprobe gegen den EHC Basel ist am Samstag um 19h30 in der Franz-Siegel-Halle.

(Medieninformation: EHC Freiburg, 04.09.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald