GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Köndringen

4. Oct 2015 - 12:05 Uhr

Handball: Zwei Halbzeiten – Zwei Gesichter ++ Vier Spiele und fünf Punkte zeugen von deutlich verbesserter Leistung auswärts

Waren Auswärtsfahrten der Drittligamannschaft der SG Köndringen Teningen in der letzten Saison nur selten vergnügungssteuerpflichtig, kann man mit den bisherigen Auftritten in der Fremde mehr als zufrieden sein. Vier Spiele und fünf Punkte zeugen von deutlich verbesserter Leistung auswärts. In der ganzen letzten Saison konnten nur 7 Punkte aus fremden Hallen entführt werden.

Gleich zwei Veränderungen im Kader mussten zu Beginn der Fahrt vorgenommen werden. Mit Frank Klomfass für der erkrankten Jonas Bayer und ohne Gerald Sandu, der nach einer Verletzung noch im Trainingsrückstand ist, starteten 13 Spieler ins Saarland. Felix Zipf war zudem aufgrund einer Erkältung nur zu kurzen Einsätzen fähig. Das Team war von Trainer Ole Andersen eigentlich eindrücklich vor hochmotivierten Zweibrückenern gewarnt worden. Indes waren die Mannen um Kapitän Hirling nicht imstande die Abwehr der Gastgeber zu durchdringen. In der vierzehnten Minute erzielte Kreisläufer Berchtenbreiter zwar den Anschlusstreffer zum 5:4, was dann folgte lässt sich im Angriff allerdings als negativ rekordverdächtig notieren: 16 Minuten und lediglich ein einziges geworfenes Tor. Positiv war nur die Abwehr, den Gastgebern gelangen auch nur 11 Tore im ersten Spielabschnitt. Mit einem bedrückenden 11:5 verabschiedeten sich die Spieler in die Pause.

Zweite Halbzeit, zweites Gesicht! Angetrieben von einem aufgedrehten Daniel Warmuth arbeitete sich das Team in Rekordzeit heran und konnte sich durch zwei Siebenmeter von Pascal Bührer in der 42. Minute mit 14:15 erstmals in Führung bringen. Pascal Bührer mit 8 Treffern erfolgreichster Werfer verwandelte alle fünf Siebenmeter sicher und mausert sich zum Toptorschützen. In der Folge gelang es der SG, trotz diverser Möglichkeiten nicht sich entscheidend abzusetzen. Folgerichtig gelang den Gastgebern in der 55. Minute der Ausgleich und kurz darauf die Führung zum 22:21. Signal für den Trainer zu einer Auszeit bei noch 33 Sekunden auf der Uhr. Spielt breit und sucht eine klare Chance, war die Ansage an die Mannschaft. Zwölf Sekunden vor Schluss war es soweit, der junge Pascal Fleig war auf Linksaußen freigespielt und netzte souverän zum Ausgleich. Dieser Treffer war zugleich auch sein erster Treffer in der dritten Liga, Glückwunsch!

Daniel Warmuth äußerte sich nach dem Spiel: „Ich habe in der E-Jugend das letzte Mal eine Halbzeit mit fünf Toren gehabt, so gesehen bin ich mit dem Unentschieden sehr zufrieden.“

Nächsten Samstag um 20.00 erwarten die Teninger mit der SG H2Ku (Haslach-Herrenberg-Kuppingen) alte Bekannte in der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen. Ungeachtet des schwachen Starts der Haslacher wird es sicher, wie in all den vergangenen Jahren, ein zäher Kampf um den Sieg. Die Männer um Kapitän Martin Hirling wollen unbedingt den zweiten Heimsieg der noch jungen Saison. Am Sonntag kämpft derweil die zweite Mannschaft der SG um wichtige Punkte in der Südbadenliga. Die Mannschaft um Trainer Marco Schiemann trifft um 17 Uhr dabei auf die SG Waldkirch/Denzlingen.

von Markus Keune

Tore der SG Köndringen-Teningen: Pascal Bührer 8/5, Chris Berchtenbreiter 6, Daniel Warmuth 3, Felx Zipf 2, Felix Gäßler 1, Pascal Fleig 1, Steffen Zank 1

(Presseinfo: SG Köndringen-Teningen, 04.10.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Köndringen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald