GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

4. Oct 2015 - 19:48 Uhr

Farbenfrohes Spiel in Elzach - Keine Tore zwischen Elzach-Yach und Herbolzheim

Tumulte und Spielertrauben gab es in Elzach fast genauso viel wie interessante Spielszenen
Tumulte und Spielertrauben gab es in Elzach fast genauso viel wie interessante Spielszenen


Rot (Elzach) gegen Gelb (Herbolzheim). Die Trikot der beiden Teams haben den Unparteiischen möglicherwerise dazu veranlasst, sich mit seinen Farben anzupassen. 10 x Gelb, 2 x Gelb-rot und 2 x Rot - das war die Ausbeute von Schiedsrichter Reinberger am Sonntag Nachmittag im Domainestadion in Elzach. Los ging es in der 28. Minute, als Benjamin Spöri nach einem Foulspiel ohne Vorwarnung mit Rot vom Platz musste. Zugegeben, das Foul war nicht von der sanften Sorte, aber Gelb hätte durchaus genügt. Den Kommentar, den Sascha Schröder von der Auswechselbank Bank dazu gab, veranlasste Herrn Reinberger dann prompt, diesem ebenfalls Rot zu zeigen. Auch die Einheimischen waren zweitweise verwundert ob der Überraschungen, die der Mann in Schwarz parat hatte. In der 53. Minute erwischte es dann auch einen Roten, der sich lediglich den Ball beim Freistoß etwas zu weit vorgelegt hatte. Nun war die Mannstärke auf beiden Seiten erst mal wieder Pari. Bis in der 68. Minute Freddy Braun vorzeitig duschen musste. Das Spiel vor 100 Zuschauern war insgesamt nicht besonders gut. beide Teams litten unter den vielen Unterbrechungen. Elzach konnte kein Kapital aus der Überzahl schaffen, tat auch insgesamt zu wenig und erspielte sich kaum Tormöglichkeiten. Der FVH kämpfte aufopferungsvoll und hatte auch die eine oder anderen Kontermöglichkeit. Man war schon früh dezimiert und begrenzte mit einem Punkt den Schaden erfolgreich.

Am nächsten Samstag um 15.30 spielt das Team gegen den Aufsteiger SV Biengen, der sein Heimspiel im Kellerduell gegen den FC Schönau mit 6:2 gewann.

FVH: Metzger P., Braun, Brunner, Petsch, Spöri, Mall, Schneider, Diebold (Bögelsbacher), Hess (Bombelka), Binder


Zweite holt Punkt in Bombach
SV Bombach I - FV Herbolzheim II 1:1 (0:0)

Das Förderteam holte mit dem 1:1 den ersten Auswärtspunkt beim heimstarken SV Bombach. Spielertrainer Stefan Hirzler brachte sein Team schon früh in Front.

In der 56. Minute musste man durch Bührer den Ausgleich hinnehmen, dabei bleib es bis zum Schluss. Leider musste auch in diesem Spiel einer vorzeitig uschen gehen. Kai Fossler sah in der 84. Minute die rote Karte. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die Verbandsligareserve des SV Endingen zu Gast in Herbolzheim und am Mittwoch (15.10.) reist man zum Nachholspiel nach Eichstetten.

Zuschauer: 60 SR: Metzger
Tore: 0:1 (9.Min.) St. Hirzler; 1:1 (56.Min.) Bührer

Frauen mit drittem Sieg im dritten Spiel jetzt Spitzenreiter

SG Herbolzheim - Alem. Freiburg-Zähringen 3:1 (1:0)
Die Frauen der SG gewannen auch ihr drittes Match und führen nun die Tabelle als Spitzenreiter an. Allerdings war der Sieg sehr mühsam und der Gast verlangte unserem Team einiges ab. Binta Schmidt brachte die Einheimischen schon früh in Führung, dann lief aber im ersten Durchgang nicht mehr allzu viel zusammen. In der zweiten Halbzeit legte die SG nach und erhöhte durch Jennifer Sohm auf 2:0. Isabell Schneider vollendete dann einen Sololauf von Cornelia Ballardt als diese noch an der gegnerischen Torfrau scheiterte. Mit dem beruhigenden Vorsprung wurde das Team von Dirk Müller und Bernd Schnabl dann etwas leichtsinnig und musste den ersten Gegentreffer der Sasion hinnehmen. Auch wenn es kein berauschendes Spiel war, der Sieg war nicht in Gefahr. Am nächsten Samstag müssen die Frauen nach Ballrechten-Dottingen, wo der Zweitplatzierte der Tabelle wartet. Anstoss ist um 18 Uhr.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald