GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Malterdingen

16. Nov 2015 - 14:40 Uhr

Fußball: Sechstes Remis der Saison ++ SG Hecklingen/Malterdingen – SV Wasenweiler 1:1 (0:0)

Nach der überzeugenden Vorstellung in Denzlingen wollte man im Heimspiel gegen den Bezirksligabsteiger nachlegen. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste und bereits nach ein paar Minuten bot sich diesen die Chance zur Führung, Von rechts in den Sechzehner eindringend legte deren Stürmer aber den Ball an Tormann Mitzlaff wie auch dem langen Pfosten vorbei ins Aus. Glück für die SG nicht früh in Rückstand zu geraten, es dauerte rund eine viertel Stunde bis auch das Heimteam im Spiel angekommen war, dann boten sich auch die ersten guten Chancen für die SG. Nach Flanke von Spielertrainer Alex Christ auf seinen Co Trainer Daniel Strittmatter auf den langen Pfosten, stand der Keeper der Gäste im Weg und konnte die Führung noch verhindern. Die erste Hundertprozentige bot sich dann Dominic Dages, der nach einem prima Angriff über die linke Seite den optimal aufgelegten Ball von Christ frei vor dem Tor leider nicht im selbigen unterbrachte.

Und auch Christ selbst hatte einige Zeit später eine Großchance, nach schöner Annahme ging sein Abschluss aus 14 Metern aus halblinker Position leider um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. So ging es , trotz Chancenplus der SG, torlos in die Kabine. 10 Minuten nach der Pause gelang dann doch die Führung. Nach einem in den Sechzehner geschlagenen Ball kam Timo Zehnle an diesen, sein Abschluss konnte abgeblockt werden vor der Torlinie aber Christ war zur Stelle und haut die Pille aus kurzer Distanz unter die Latte. Entsprechend groß der Jubel. Aber auch die Gäste zeigten warum sie in der Tabelle im vorderen Mittelfeld stehen und brachten unsere Defensive im Anschluss daran das ein oder andere Mal etwas in Verlegenheit, man hatte aber das Glück diese Phase unbeschadet zu überstehen. In starken 10 Minuten boten sich der SG im Anschluss dann 3-4 hochkarätige Chancen das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, leider wurden diese alle komplett vergeben, teilweise auch von einem starken Torhüter vereitelt oder man zielte zu genau. In diese Drangphase hinein startete Wasenweiler dann in der 80 Minute einen schnellen Angriff und der Stürmer konnte im eins gegen eins nur noch via Foul im Sechzehner gestoppt werden, der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt . Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand da beide Teams im Anschluss nicht mehr zu klaren Chancen kamen. Für die SG etwas ärgerlich, hatte man insgesamt doch ein Chancenplus und das sicher vorentscheidende 2:0 mehrfach auf dem Fuss, andererseits gefiel auch der Gegner durchaus und holte nicht unverdient einen Punkt. Nun heisst es eben den vierten Saisonsieg im ganz wichtigen Spiel in Weisweil zu holen.

SG He/Ma – SV Wasenweiler 1:1 (0:0)
Tore : 1:0 Alexander Christ 56 min, 1:1 Jonas Kenk (Foulelfmeter 80 min)
Zuschauer: ca 150
Schiedsrichter: Jörn Schumann mit souveräner Spielleitung


SG He /Ma II – SV Jechtingen 2:1 (1:1)
Unsere Zweite landete gegen den hinter uns platzierten SV Jechtingen einen verdienten 2:1 Arbeitssieg. Den frühen Rückstand egalisierte Ingo Mühlemann per Lupfer noch vor der Pause . Und in der letzten Minute der regulären Spielzeit traf der eingewechselte Andreas Klem zum umjubelten Siegtreffer , mit dem man den nächsten Gegner Windenreute in der Tabelle überholen konnte


SG He/Ma III - SV Jechtingen II 1:2(0:1)
Unsere Dritte verlor trotz weiterer guter Chancen knapp gegen den neuen Tabellenführer aus Jechtingen, Torschütze für die SG war Alex Hörsch

Vorschau: Sonntag, den 22.11.2015

FV Windenreute II – SG He/Ma III 12.30 Uhr

FV Windenreute I - SG He/Ma II 14.30 Uhr

FC Weisweil - SG He/Ma 14.30 Uhr

(Presseinfo: Marco Willaredt vom 16.11.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.svmalterdingen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Malterdingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald