GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

17. Nov 2015 - 13:57 Uhr

Kunstturnen Herbolzheim - TG Breisgau turnt sich zum Aufstiegsfinale nach Bühl!

Das Team der TG Breisgau
Das Team der TG Breisgau

Zum letzten Wettkampf der diesjährigen 3. Bundesliga-Saison reisten die Kunstturnerinnen der TG Breisgau gemeinsam mit den Trainern und Fans nach Berlin. Nach zehnstündiger Anfahrt am Freitag war der Samstag mit Stadtrundfahrt, Shopping und Besuch des Wettkampfes der 1. Bundesliga gefüllt.

Am Sonntag waren dann die Leistungen der Turnerinnen in der Berliner Schöneberghalle gefragt.
Sowohl am Startgerät Sprung wie auch am Schlussgerät Boden konnten die Turnerinnen ihre Trainingsleistungen abrufen und erzielten tolle Ergebnisse.

Nicht ganz so gut lief es am Stufenbarren und Balken. An beiden Geräten gingen einige Stürze in die Wertung mit ein. Hier spielte sicherlich das junge Alter der Breisgauerinnen und somit mangelnde Wettkampferfahrung und fehlende Nervenstärke eine große Rolle.

Trotz allem erturnte sich die TG Breisgau 177,30 Punkte und beendete diesen Wettkampf auf einem guten vierten Platz. In der Einzelwertung turnten sich Lisa Gerber und Benita Braun mit Rang 7 und 10 unter die Top-Ten.

Positiv hervorzuheben ist sicherlich, dass dieser Erfolg ausschließlich mit vereinseigenen Turnerinnen erzielt wurde!

Bei der Siegerehrung im Gesamtklassement aller drei Wettkämpfe durften die Herbolzheimerinnen dann aufs dritte Siegerpodest steigen! Mit diesem Ergebnis hat sich die Mannschaft die Teilnahme am Aufstiegsfinale in Bühl erkämpft.

Dort werden sie nun am 28.11.2015 unter der Führung von Natalie Marks und Philipp Häuber um den Aufstieg zur 2. Bundesliga turnen! Gegner sind die Mannschaften der KTV Dortmund (2. Platz in der 3. Bundesliga), des TV Herkenrath (6. Platz in der 2. Bundesliga) und der TSV Tittmoning 2 (7. Platz in der 2. Bundesliga).

Die erfolgreichen Turnerinnen sind:
Lilien Sager, Lara Vetter (beide 12 Jahre), Lisa Gerber (13), Katharina Bernhardt (15), Benita Braun
(16), Lena Stockhausen (18) und die Routiniers Maren Haag und Lisa Genter, die die Mannschaft am Sprung und Barren unterstützt haben.


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald