GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

5. Dec 2015 - 19:32 Uhr

SC Freiburg: Knapp vier Wochen vor Jahresende schon ein sehenswertes Fußball-Feuerwerk - Mit dem 3:0 durch Höhn machte der SC vor dem Nikolaustag den Sack gegen Union Berlin zu!

SC Freiburg - 1. FC Union Berlin > Vor dem Spiel: Ein letzter Gruß ins Freiburger Publikum. Pavel Krmas wurde offiziell verabschiedet 

REGIOTRENDS-Fotos: Reinhard Laniot
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin > Vor dem Spiel: Ein letzter Gruß ins Freiburger Publikum. Pavel Krmas wurde offiziell verabschiedet

REGIOTRENDS-Fotos: Reinhard Laniot
Zum letzten Spiel in der Hinrunde der Zweiten Bundesliga empfing der SC Freiburg heute im Schwarzwald-Stadion den 1. FC Union Berlin. Auch gegen den Hauptstadtklub fehlten dem Sport-Club die verletzten Christian Günter (Muskelfaserriss), Tim Kleindienst (Innenbandteilabriss im Knie), Julian Schuster (Kapselreizung im Fuß), Mats Møller Dæhli (Reha nach Patellasehnen-Operation) und Lukas Kübler (Knie-Operation).

„Freunde statt Fremde“: Der SC Freiburg lief mit einem Sondertrikot und dem Brustzug „Freunde statt Fremde“ auf. „Freunde statt Fremde“ ist das Motto, unter dem der Sport-Club bereits über Jahre hinweg Aktionen versammelt, mit denen er sich für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt und sich gegen alle Formen von Diskriminierung wendet. Möglich macht die Aktion die Familien-Molkerei Ehrmann, die als Haupt- und Trikotsponsor ihre Werbefläche auf dem SC-Dress zur Verfügung stellte. Dazu Tausende rote Nikolausmützen für das Publikum von Sponsor Badenova - ein buntes Bild an der Dreisam.

Frühlingsgefühle im Dezember dann im sonnendurchfluteten Schwarzwaldstadion. Nach zehn Minuten hatte sich der SC auf den schwer zu bespielenden, kompakten Gegner eingestellt. Was dann
bis zur 35 Minute bei angenehmen Temperaturen auf dem satten Grün von den Gastgebern gezeigt wurde, war zeitweise ein echtes Fußballfeuerwerk, mit dem die Gäste bei zwei Treffern einfach nicht mitkamen.

Frantz nach Blitzkombination im Strafraum(23.) und Kempf (30.) nach Präzisionsfreistoß von Grifo, dazu weitere hochkarätige Chancen.
Der Herbstmeister zeigte, dass er zurecht an der Tabellenspitze steht.

Als Union nach der Pause auf den Anschlusstreffer drückte, war es dann in der 69. Minute Höhn, der einen blitzsauberen Angriff zum 3:0 abschloss. Der Sack war wenige Stunden vor dem Nikolaustag zu.

Zweimal Standing Ovations vom Publikum und dann die von Guede am Mikrofon bei den Fans inszenierte "Feier der Herbstmeisterschaft" war ein toller Abschluss der Vorrunde.

>> Fußball: Nach Heimsieg Herbstmeister - SC gewinnt 3:0 gegen Union Berlin ++ Neues von den Teams des SC Freiburg

<<< Unsere Stadionbilder!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald