GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

31. Jan 2016 - 22:16 Uhr

Beim Handball-EM-Finale: "Experten-TV" bei TAKI! Spieler und Anhänger des Regio-Top-Teams SG Köndringen/Teningen feiert Europameister Deutschland!

Pascal Bührer und Frank Engler (rechts) wussten es schon vor dem Spiel: Das läuft für unsere gigantischen Jungs! 

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Pascal Bührer und Frank Engler (rechts) wussten es schon vor dem Spiel: Das läuft für unsere gigantischen Jungs!

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
17.15 Uhr: Eigentlich kann in Polen nichts mehr schief gehen. Schon 30 Minuten vor Anpfiff sind sich die Experten in Köndringens Kult-Kneipe TAKI einig: DEN Titel lassen wir uns nicht mehr nehmen!

Vor dem EM-Finale gegen Spanien kann man diesen Fans der deutschen Mannschaft nicht widersprechen, handelt es sich doch um Spieler und Anhänger des Regio-Top-Teams SG Köndringen/Teningen!

18.15 Uhr: Grandiose Abwehr - nicht optimale Chancenverwertung - trotzdem klare Führung 10:6 zur Halbzeit !- Es läuft für Deutschland!!!

19.20 Uhr: Na bitte! 24:17!! EUROPAMEISTER!!!!!

Anmerkung der RT-Redaktion: Europäisches Sportfest! Unsere Nation fieberte mit ... und KEIN Regierungsmitglied in der Halle im "weit entfernten" polnischen Krakau!

Klicken Sie in unsere Bilderstrecke aus Teningen - mit den schönsten TV-Bildern von der Siegerehrung!

............. SONNTAG .....................Infos vom Deutschen Handballbund


Erst „Wir für Gold!”, dann die große Party mit den Fans

Die Mission für den heutigen Sonntag lautet „Wir für Gold!” Um 17.30 Uhr beginnt in der Tauron Arena in Krakau das Endspiel der EHF EURO 2016 mit Deutschland und Spanien. Unabhängig vom Ausgang hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft bereits am Freitagabend nach dem erfolgreichen Halbfinale gegen Norwegen zum Fanfest nach Berlin eingeladen.

TV-Liveübertragung ab 16.10 Uhr - DJ Ötzi dabei!

In der Max-Schmeling-Halle werden die EURO-Helden am Montagnachmittag mit ihren Fans feiern und sich für den fantastischen Rückhalt der vergangenen Wochen bedanken. Der Eintritt ist frei. Die ARD wird den Empfang des Teams von Bundestrainer Dagur Sigurdsson von 16.10 bis 17 Uhr live und exklusiv übertragen.

„Unsere Nationalmannschaft brennt auf das Finale, aber auch auf die Party mit den Fans. Wir haben in Polen gespürt, wie die Euphorie rund um dieses Team von Tag zu Tag gewachsen ist. Montag ist es an der Zeit, dass wir unseren Fans etwas zurückgeben und mit ihnen feiern”, sagt DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

Inzwischen konkretisiert sich auch das Programm. Die Max-Schmeling-Halle öffnet um 14.30 Uhr ihre Türen, das Programm beginnt um 15 Uhr. Beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft übernimmt Alexander Bommes für die ARD die Moderation. Zu den Gästen zählt DJ Ötzi. Weitere Überraschungen sind geplant.

„Dieses Fanfest organisieren wir gemeinsam mit starken Partnern”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Ein besonderes Dankeschön gilt schon jetzt der Sportmetropole Berlin, den Füchsen Berlin, dem Senat Berlin sowie unseren Sponsoren und dem Team der Max-Schmeling-Halle, die dieses Fanfest in der Kürze der Zeit ermöglichen.”


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald