GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

4. Feb 2016 - 17:28 Uhr

Auftakt im Ruhrgebiet: Sport-Club zu Gast beim VfL Bochum

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause tritt der SC Freiburg am Freitag (5. Februar, 18.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf scfreiburg.com) im Rewirpowerstadion beim VfL Bochum an. In der Partie des 20. Spieltags beim Tabellensechsten muss der Sport-Club auf insgesamt acht Spieler noch verzichten, die verletzt sind oder sich im Aufbautraining befinden, darunter Nils Petersen und Maximilian Philipp (beide Außenbandverletzung). „Wir freuen uns trotzdem, dass es morgen losgeht und besitzen durch unsere Neuzugänge auch zusätzliche Optionen“, sagte SC-Trainer Christian Streich.

Gästekasse morgen geöffnet, Rückläufer-Tickets für Spiel gegen Leipzig

Für die Partie beim VfL Bochum am Freitag (5. Februar, 18.30 Uhr) sind am Spieltag ab 16.30 Uhr noch Karten an der Gästekasse des Rewirpowerstadions erhältlich.
Begonnen hat der Vorverkauf für die beiden nächsten Auswärtsspiele des Sport-Club beim SV Sandhausen (Sonntag, 21. Februar, 13.30 Uhr) und bei Arminia Bielefeld (Mittwoch 2. März, 17.30 Uhr)
Es läuft der Kartenvorverkauf für die verbleibenden Heimspiele der Rückrunde. Für das Spiel gegen RB Leipzig (Montag, 7. März, 20.15 Uhr) sind noch Sitzplatzkarten aus dem Rückläufer-Kontingent der Gäste erhältlich.

Die Stehplätze Nord sind für alle verfügbaren Heimspiele bereits ausverkauft. Für die drei Partien gegen den Karlsruher SC, den FC St. Pauli und den 1. FC Heidenheim ist der Vorverkauf zunächst auf Mitglieder des Sport-Club beschränkt.
Karten für die Heimspiele gibt es im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion von Montag bis Freitag, 9 - 18 Uhr und samstags von 10 - 14 Uhr (an Spieltagen ab 9 Uhr bis eine Stunde nach Abpfiff), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online ... Außerdem sind Karten über die SC-TICKETHOTLINE (zzgl. VVK-Gebühr) erhältlich: 0761-38551637 (Montag bis Freitag von 8 - 21 Uhr, Samstag von 8 bis 20 Uhr und Sonntag von 10 bis 20 Uhr). Karten für die SC-Auswärtsspiele gibt es ebenfalls im SC-Ticketcenter im Schwarzwald-Stadion und online.

Hochwertige Helfer für daheim: Werkzeugbox „Stadion“ aus dem SC-Fanshop!

Auch wenn neben dem Fußball manchmal die Zeit fehlt, sich um seine anderen Hobbys zu kümmern, gibt es doch trotzdem in der Freizeit immer etwas zu schrauben, zu richten oder zu reparieren. Stilecht kann man jetzt den Brückenschlag hierbei meistern: mit der Werkzeugbox „Stadion“ – jetzt im Online-Shop des Sport-Club und im Fanshop im Schwarzwald-Stadion!


Jenista Clark zurück bei den SC-Frauen, letzter Test bei der TSG Hoffenheim

Zu ihrem letzten Testspiel im Rahmen der Wintervorbereitung treten die Frauen des SC Freiburg am Sonntag, 7. Februar, beim Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim an. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Zuvor vermeldete das Team von Trainer Jens Scheuer noch einen Neuzugang: Verteidigerin Jenista Clark, die bereits von 2012 bis zum Sommer 2015 für den Sport-Club auflief, kehrte vom 1. FFC Frankfurt zum SC Freiburg zurück.

Start in der A-Junioren-Bundesliga: U19 reist zum 1. FC Saarbrücken

Auch für die U19 des SC Freiburg geht es am kommenden Wochenende um die ersten Punkte in diesem Jahr. Das Team von Thomas Stamm, Bernhard Weis und Ali Gasmi, reist am 15. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest als Tabellenachter zum Neunten 1. FC Saarbrücken. Spielbeginn ist Tabellenplatz, die Gäste als Zwölfter. Die Partie am Sonntag, 7. Februar, beginnt um 13 Uhr.


Jetzt anmelden: für die Füchsle-Ballschule im zweiten Schulhalbjahr
Mädels und Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2009 können sich ab dieser Woche für die Füchsle-Ballschule im zweiten Schulhalbjahr anmelden. Die Füchsle-Ballschule ist ein Angebot des Fördervereins Freiburger Fußballschule und kooperierender Grundschulen der Region und will Kindern das ABC des Ballspiels vermitteln.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald