GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Malterdingen

18. Apr 2016 - 21:40 Uhr

Der Fußballfesttag ist vorbereitet! Wer feiert am 5. Mai in Malterdingen? Große Kulisse bei den Endspielen um den Rothaus Bezirkspokal erwartet

Die Vertreter des Fußball-Bezirks Freiburg. Von links: Peter Welz (stv. Bezirksvorsitzender und Bezirkspressewart Bezirk Freiburg), Arno Heger (Bezirksvorsitzender Bezirk Freiburg), Dieter Reinbold (Pokalspielleiter), Manfred Pirk (stv. Bezirksvorsitzender)  

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Die Vertreter des Fußball-Bezirks Freiburg. Von links: Peter Welz (stv. Bezirksvorsitzender und Bezirkspressewart Bezirk Freiburg), Arno Heger (Bezirksvorsitzender Bezirk Freiburg), Dieter Reinbold (Pokalspielleiter), Manfred Pirk (stv. Bezirksvorsitzender)

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Montag, 18. April - "Am liebsten wäre mir im Damenfinale ein 3:3-Spektakel mit Elfmeterschießen. Für das Herrenfinale erwarte ich zwischen 2800 und 4200 Zuschauer, aber vor allem freue ich mich auf faire Spiele", so die optimistische Vorschau von Sponsor-Vertreter Josef Gass heute Abend im Vereinsheim des Ausrichters SV Malterdingen.

Dort hat das SV-Team um Marco Willaredt alles für den Finaltag bestens vorbereitet, wie auch die heutige Pressekonferenz am Abend mit den Verantwortlichen des Fußballbezirks Freiburg und Vertretern aller Finalteilnehmer.

Bezirksvorsitzender Arno Heger informierte alle Beteiligten und die Medien über die Details des Finaltags am 5. Mai auf der Sportanlage des SV Malterdingen.

Mit dem Finale der Frauen zwischen dem FC Neuenburg und PTSV Jahn Freiburg beginnt das Fußballfest um 13 Uhr. In der Halbzeit wird eine Jazz-Dance-Gruppe das Publikum unterhalten. Ab 15.30 Uhr bestreiten dann der SV Mundingen und der FC Bad Krozigen das Finale der Kreisligisten, die beide zuvor im Halbfinale oberklassige Vereine ausgeschaltet haben.

In der Halbzeit wird ein Scheck für einen sozialen Zweck überreicht, dessen Erlös sich aus einem Aufschlag von 50 Cent auf jede Eintrittskarte ergibt. Belohnt werden dann auch die beiden Halbfinalisten SG Wasser-Kollmarsreute und SG Freiamt-Ottoschwanden mit jeweils einem Scheck über 250 Euro.

Ein unvergessliches Erlebnis wird das Spiel auch für die Einlaufkinder aus der Jugend des SV Malterdingen werden, die die Spieler vor einer prächtigen Kulisse auf das Spielfeld begleiten werden.

Ein positives Fazit zog "Bezirkspokal-Chef" Dieter Reinbold, der den Wettbewerb seit Juli 2015 betreut: "117 faire Spiele, ein großes Lob an die ausrichtenden Vereine - es war eine tolle Pokalsaison!"

Und dass der Finaltag dann noch einmal alles in den Schatten stellen wird, daran zweifelt seit heute niemand mehr.

Mit dabei waren heute Abend:

SV Mundingen:
- Dirk Zipse - 1. Vorstand
- Andreas Mengis - Schriftführer
- Lars Lindenberg - Spielausschuss
- Boris Gruber - Mannschaftskapitän
- Frank Knape - Trainer
- Benny Fischer - Co-Trainer

FC Bad Krozingen:

- Trainer Sven und Jörg Martin
- 2. Spielführer Tobias Litsch
- Präsident Gregor Stiefvater
- Schriftführerin Anette Kienzler
- Pressewart Gerhard Birkle
- Kassiererin Tina Müller
- Vorstand Technik Enrico Dürnberger

FC Neuenburg:

- 1. Vorstand Patric Strub
- Trainer Guido Lemke
- Trainer Martin Klucker
- Spielführerin Jasmin Welker


PTSV Jahn Freiburg:
- Trainer Jonas Langer
- Trainer Tobias Mast
- Sportlicher Leiter Aktive Heinz Zähringer
- Spielführerin Elena Götz
- Spielerin Marie Schraudolf
- Mario Gualtiero, Abteilungsleiter Fußball und Kassierer

Von der Staatsbrauerei Rothaus: Josef Gass

Vom Medienpartner des Bezirks Freiburg:
Fritz Zimmermann von Südbadens Doppelpass

Moderator der Endspiele: Manfred Schäfer

....................................... Der rote Klick: REGIOTRENDS-InfoService

>> Fußball-Rothaus-Bezirkspokal: Zwei "Kleine" im großen Finale! Der SV Mundingen schafft durch ein 1:1 gegen die höherklassige SG Freiamt /Ottoschwanden den Einzug ins Finale!

>> Fußball an Ostern: "Traumfinale" geplatzt!" FC Bad Krozingen gelingt die Überraschung gegen die SG Wasser/Kollmarsreute - Mit einem 3:3 nun im Finale um den Rothaus-Bezirkspokal!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Malterdingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald