GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Merdingen

16. Mai 2016 - 18:50 Uhr

Großes Radsportevent am Tuniberg - Rennleitung sorgt beim Pfingstrennen in Merdingen für Verwirrungen bei den Sportlern

Pfingstrennen in Merdingen
Pfingstrennen in Merdingen
(dt) - Heute fand das 57. internationale Leo Wirth Gedächtnisrennen im Weinort Merdingen statt. In den weiblichen Altersklassen Frauen und Juniorinnen wurde ein Rad-Bundesliga-Rennen durchgeführt. Ausrichter war der Radfahrverein Edelweiß Merdingen. Die Sportler waren aus dem ganzen Bundesland angereist.

Kein Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wetter. Eine Verspätung im Rennzeitplan sorgte schließlich im Männerrennen dazu, dass anstatt den ursprünglich 14 (14 x 8,3 km) Runden lediglich 11 Runden absolviert werden mussten.

Für viel Gesprächsstoff sorgte die Rennleitung. Oftmals hatten die Durchsagen des Zielsprechers nichts mit dem tatsächlichen Renngeschehen (Rundenanzahl) zu tun. Auch das teilweise Ausbleiben der "Schlussglocke" irritierte viele Sportler. Somit war es für viele Akteure nicht deutlich, wie viele Runden noch zu absolvieren waren. Nach den Rennen in den verschiedenen Wertungen kam es zu mehreren Einsprüchen und Änderungen der Ergebnisse. Die Tatsache, dass teilweise viele Wertungsklassen gemeinsam auf der Strecke waren, machte die Situation sehr unübersichtlich. Davon ließ sich leider die Rennleitung irritieren. In der Folge absolvierten einige Fahrer eine Runde mehr als notwendig (auch das Schwenken mit der roten Flagge klappte nicht zuverlässig).

Infos und Ergebnisse gibt es hier: Bitte hier klicken


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (r1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Merdingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald