GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

17. Mai 2016 - 12:42 Uhr

Fußball: Schwarzer Spieltag für die Spielvereinigung Schiltach


E-Junioren SpVgg Schiltach II – SV Haslach II 0:7
Gegen den überragenden Tabellenführer gab es auch im Rückspiel die erwartet klare Niederlage.
Damit steht man mit zwei Spielen Rückstand auf Platz 3 der E-Junioren-Kleinfeldstaffel, so dass man als Saisonziel noch Platz 2 erobern will.

E-Junioren Kleinfeldklasse SpVgg Schiltach I – SV Haslach I 0:9
Trotz teilweise guter Ansätze gab es auch hier am Ende eine deutliche Niederlage.
Auch hier steht der SV Haslach mit voller Punktzahl und einem überragenden Torverhältnis auf Platz 1 der Tabelle. Schiltach ist guter Zweiter und will diesen Platz bis zum Saisonende auch behaupten.

A-Junioren SG Kaltbrunn-Schiltach-Wolfach – TJSpG Lahr 3:0 Wertung
Dieses Spiel wird aufgrund Verbandsurteiles mit einem 3:0 Erfolg für die SG Kaltbrunn-Schiltach-Wolfach gewertet.

A-Junioren Kreisliga SG Kippenheim – SG Kaltbrunn-Schiltach-Wolfach 9:1
Eine böse 9:1 (3:1) Klatsche fingen sich die A-Junioren beim Tabellennachbarn der SG Kippenheim ein. Den Ehrentreffer erzielte Robin Faißt.

Kreisliga B SpVgg Schiltach II – SV Oberschopfheim II 0:3
Die 2. Mannschaft konnte in der ersten Hälfte das Geschehen lange offen gestalten. Gute Chancen wurden herausgespielt die aber ungenutzt blieben. Der SVO kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten die sie aber vergaben oder Torhüter Glavasic vereitelte. So ging es 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel war es Oberschopfheim der den deutlich besseren Start erwischte. Die SpVgg konnte das angeschlagene Tempo die gesamte zweite Hälfte nicht mithalten und unterlag am Ende verdient mit 0:3 Toren.

Kreisliga A SpVgg Schiltach I – SV Oberschopfheim I 1:3
Die Anfangsphase bringt den Tabellenführer aus Oberschopfheim auf die Siegerstraße.
Die Aufgabe war schwer an diesem Pfingstwochenende für die SVS. Mit zwei Niederlagen gegen direkte Tabellennachbarn stand man mit dem Rücken zur Wand und dennoch hatte man alles selbst in der Hand um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.
Der SVO wollte nach drei sieglosen Spielen nicht noch mehr Vorsprung in der Meisterschaft verspielen und begann wie erwartet druckvoll. Schiltach war offensichtlich etwas überrascht über den starken Beginn der Gäste und hatte Probleme in das Spiel zu finden. In der 6. Min lag der Ball zum ersten Mal im Netz der SVS. Torhüter Spiegl ließ einen Freistoß aus 20 Metern abklatschen was Maik Kaltenbach eiskalt nutzte und aus wenigen Metern zum 0:1 abstaubte. Der SVO blieb am Drücker und keine 8 min später nutzte Oberschopfheim eine weitere Unachtsamkeit der Hintermannschaft der SVS und so war es Mischa Wenzel der in der 14 min auf 0:2 erhöhte. Es schien fast so als brauchte die SVS die zwei Gegentore als Weckruf. Sie fand anschließend viel besser ins Spiel, war in den Zweikämpfen deutlich entschlossener und spielte einen guten Fußball. Das Resultat davon war, das einige gute Spielzüge vor das Tor von Oberschopfheim fanden, jedoch ohne Torerfolg. Der SVO blieb aber bei Kontern immer gefährlich. Torhüter Spiegl musste nach einer halben Stunde in höchster Not gegen den anstürmenden Maik Kaltenbach zur Ecke klären. Nur eine Minute später der Anschlusstreffer für die SpVgg. Ein schöner Spielzug vollendete Daniel „Remele“ Schmider nach einer Flanke von Mathias Stehle per Direktabnahme. Neue Hoffnung keimte auf um das Spiel zu drehen. Man merkte, dass auch der SVO nicht so stabil war wie es der Tabellenstand vermuten ließ. Bis zur Halbzeit war die SVS weiter am Drücker ohne dabei aber das so wichtige 2:2 vor der Pause zu erzielen.
Die zweite Hälfte begann mit einer verletzungsbedingten Auswechslung auf Seiten der SVS. Torhüter Spiegl zog sich allem Anschein nach eine Zerrung im Adduktorenbereich zu. Danijel Glavasic kam für ihn ins Spiel. Schiltach war weiter bemüht den Ausgleich zu erzielen. Doch zwingende Chancen wollten Anfang der zweiten Hälfte nicht entstehen. So war es erneut Oberschopfheim die in der 57min auf 1:3 erhöhten. Wiederum war es Mischa Wenzel der aus 20 Metern abzog, hierbei nicht entscheidend gestört wurde und den Ball unhaltbar für Danijel Glavasic in die rechte obere Ecke beförderte. Die heimische SVS versuchte alles um wieder den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch fehlte immer wieder der letzte Pass in die Spitze oder Standards wurden nicht genutzt. Die SpVgg konnte sich für ihre Bemühungen nicht belohnen, mussten auch aufgrund des hohen Aufwands den sie betrieben hatten Tribut zollen. Der SVO konnte so einige Male auf das Schiltacher Tor kontern, jedoch ohne Erfolg. So blieb es bis zum Ende beim Stand von 1:3 für den Favoriten aus Oberschopfheim.
Gute Leistung jedoch ohne Erfolg. Einsatz und Wille konnte man in diesem Spiel keinem absprechen. So zeigte man phasenweise auch wieder guten Fußball und brachte auch einen SVO in Bedrängnis. Durch einen Sieg des SVS Schapbach in letzter Minute gegen den SC Friesenheim, rutschte man auf einen direkten Abstiegsplatz. Eine Situation die man tunlichst vermeiden wollte. Bei den letzten 3 Partien die ohnehin schwer genug sind, ist man auf fremde Schützenhilfe angewiesen, will man die Abstiegszone wieder verlassen.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald