GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Mai 2016 - 10:13 Uhr

Sport-Club Freiburg verpflichtet Çağlar Söyüncü - Für den aus Izmir stammenden Türken ist es die erste Station im Ausland

Çağlar Söyüncü

Foto: SC Freiburg
Çağlar Söyüncü

Foto: SC Freiburg

Çağlar Söyüncü wird ab der kommenden Saison 2016/17 für den SC Freiburg auflaufen. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt vom türkischen Zweitligisten Altinordu FC zum Sport-Club Freiburg.
Für den aus Izmir stammenden Türken ist es die erste Station im Ausland. In der abgelaufenen Saison bestritt Söyüncü für Altinordu 30 Spiele und konnte dabei zwei Tore erzielen.
Çağlar Söyüncü durchlief von der U18 bis zur U21 sämtliche Juniorennationalmannschaften der Türkei und konnte vor wenigen Wochen sein Debüt im A-Nationalteam der Türkei feiern.
„Çağlar ist ein junger, sehr talentierter Innenverteidiger. Seine Zweikampfstärke und seine Dynamik haben uns besonders beeindruckt“, sagt Klemens Hartenbach, Sportdirektor des SC Freiburg. „Es ist selbstverständlich, dass ein junger Spieler wie er, der weder Sprache noch Kultur kennt, eine Eingewöhnungszeit braucht. Diese werden wir ihm natürlich geben. Wir sind fest davon überzeugt, dass er mit seinem Potential relativ schnell eine Hilfe für unsere Abwehr sein wird.“
Çağlar Söyüncü selbst sagt: „Die Stadt, die Struktur des Clubs und der positive Eindruck, den der Trainer bei mir hinterlassen hat, waren ausschlaggebend bei meiner Entscheidung. Ich werde alles in meiner Macht stehende für den Erfolg des Clubs tun. Ich kann es kaum erwarten vor die Fans zu treten.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. Ein Video-Kurzinterview sehen Sie auf www.scfreiburg.com.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V. vom 24.5.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald