GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

5. Jun 2016 - 19:16 Uhr

Frauenfußball: Trotz einer 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den Karlsruher SC - U21-Frauen des SC Freiburg feiern Aufstieg in die Regionalliga

U21-Frauen des SC Freiburg feiern Aufstieg in die Regionalliga

Foto: SC Freiburg
U21-Frauen des SC Freiburg feiern Aufstieg in die Regionalliga

Foto: SC Freiburg

Die U21-Frauen des SC Freiburg sind zurück in der Regionalliga. Trotz einer 1:2 (0:1)-Niederlage im letzten Heimspiel gegen den direkten Verfolger Karlsruher SC, sicherte sich die Mannschaft des scheidenden Trainers Jens Matuschek den Meistertitel in der Oberliga Baden-Württemberg.

Es war bereits vor Anpfiff so gut wie sicher, dass die Zeit der U21-Frauen des Sport-Clubs in der Oberliga ein Ende finden sollte. Gegen den direkten Verfolger hätte selbst eine Niederlage mit fünf Toren Unterschied zum Aufstieg gereicht, dennoch wollte sich die Mannschaft um Kapitänin Eva-Maria Virsinger möglichst mit einem Erfolg von ihren Fans verabschieden. Allein, daraus wurde nichts. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung, war es der Gast aus Karlsruhe, der seine Chancen konsequenter nutzte und die drei Punkte einfahren konnte. Nachdem Laura Bartsch die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung geschossen hatte, legte Melissa Zweigner in der zweiten Hälfte nach. Giulia Gwinn gelang kurz vor dem Ende nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Dennoch jubelten nach dem Spiel nur die in rot gekleideten Gastgeberinnen. Die knappe Niederlage hatte gereicht, um den KSC auf Distanz zu halten.

Mit 16 Siegen, zwei Unentschieden und nur vier Niederlagen sicherte sich die Mannschaft von Jens Matuschek mit 50 Punkten den ersten Tabellenplatz vor den punktgleichen Karlsruhern und profitierte dabei von ihrer starken Tordifferenz (71:24). Alles in allem ein verdienter Meistertitel für den Sport-Club, der nach dem Spiel ausgelassen gefeiert wurde. Mit dabei waren alle Spielerinnen, die im Laufe der Saison zum Einsatz kamen. Mit dem Aufstieg geht auch ein Umbruch einher, neben neun Spielerinnen verlassen auch Trainer Jens Matuschek und Co-Trainer Manabou Daimon den Verein. Mit Myriam Krüger steht die Nachfolgerin auf dem Trainerposten bereits fest, Krüger wird in der Regionalliga als Spielertrainerin fungieren. Dabei muss sie in Zukunft auf Johanna Gelz, Chantal Hagel, Malene Heilmann, Lisa Kümmerlin, Anna Meister, Kim Meyer, Franziska Riepl, Eva-Maria Virsinger und Nina Woitzik verzichten, die vor dem letzten Saisonspiel verabschiedet wurden.

Für die Frauen- und Mädchenabteilung des Sport-Clubs ist eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte damit fast zu Ende. Mit dem vierten Platz der Bundesliga-Mannschaft und dem Aufstieg der U21-Frauen ist das Soll fast schon übererfüllt. Hinzu kommt der überlegene Meistertitel der U14-Juniorinnen in der Verbandsliga. Von 20 Spielen konnten 17 gewonnen werden, dreimal trennte man sich Unentschieden, 108:6 Tore sprechen außerdem für sich. Die U15-Juniorinnen erreichten in der Oberliga Baden-Württemberg einen guten vierten Platz, die U17 wurde in der Bundesliga Süd Zweiter.

Nachdem das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den FSV Gütersloh verloren wurde, haben die Mädels von Trainer Ede Beck sich fest vorgenommen, mit einem Sieg im Rückspiel die starke Saison des Sport-Clubs mit dem Finaleinzug zu krönen.

(Presseinfo: SC Freiburg, 05.06.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald