GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

13. Jun 2016 - 10:00 Uhr

Fußball - FC Emmendingen: B-Junioren unterliegen im Finalspiel in Lörrach-Brombach mit 2:3 - Meisterschaft und Aufstieg gehen somit an den FV Lörrach-Brombach

Besser und spannender hätte der letzte Spieltag in der Verbandsstaffel der B-Junioren nicht gestaltet werden können. Im Lörracher Grüttpark trafen der Tabellenführer FC Emmendingen und der Tabellenzweite Lörrach-Brombach aufeinander. Dem FCE hätte ein Unentschieden für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg genügt. Den zahlreichen Zuschauern wurde von Anfang an eine klasse Begegnung von beiden Teams geboten. Das Spiel wurde zu einer echten Werbung für hochklassigen Jugendfußball. Der FV Lörrach Brombach erwischte den besseren Start und ging bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die spielerisch besseren FCE`ler besorgte Michael Purosov, der zum Ende der Saison den FCE verläßt und ins Nachwuchsleistungszentrum den Zweitbundesligisten FC Heidenheim wechselt. Eine viel diskuttierte Szene führte dann wiederum zur Führung der Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause: der Linienrichter will ein Foul von FCE-Torhüter Marc Liebermann gesehen haben und zeigte dies auch seinem "Chef" an. Dieser hätte eigentlich weiterspielen lassen, zeigte dann aber doch auf den Elfmeterpunkt. Eine sehr harte Entscheidung und unglückliche Situation aus FCE-Sicht. Auch in Hälfte zwei Spannung pur auf dem Lörracher-Kunstrasenplatz. Der FCE erzielte wiederum den Ausgleichstreffer durch Sofian Bab. Jetzt mußte der Gastgeber wieder reagieren und tat das auch. Der FCE versuchte nun sich nur noch der Angriffe zu erwehren und tat selbst zu wenig für den geordneten Spielaufbau. Gerade durch die gefährlichen Standardsituationen brannte es oft im Emmendinger Strafraum und vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es genau solch ein langgezogener Freistoß, der an Freund und Feind vorbei den Weg ins FCE Tor und damit das Schicksal gegen den FCE fand. In der mit 5 Minuten üppig angesetzten Nachspielzeit zeichnete sich Lörrachs guter Torhüter aus, als er nochmals zwei Hochkaräter des FCE entschärfte. Grenzenloser Jubel auf der einen Seite nach dem Schlußpfiff, traurige FCE-Jungs auf der anderen Seite die nach der Niederlage im Pokalfinale und dem jetzt verlorenen "Endspiel" um die Meisterschaft mit leeren Händen nach einer großartig gespielten Saison da stehen. Trotzdem gebührt der Mannschaft von Massimo Capezzera ein großes Dankeschön und Riesenkompliment. Das Team hat dem FCE und seinem Anhang in dieser Runde viel Freude bereitet.

(Presseinfo: FC Emmendingen vom 13.6.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald